Tja, wat soll man sagen?
Der neue Mini ist sicherlich kein schlechter Kleinwagen. Aber nur ein paar verchromte Plastik-Teile anzubauen und ein Mini-Logo auf die Haube zu pappen, soll wohl nicht reichen.
Ich bin gespannt, ob denn wirklich einige mit so einem BMW auf ein Mini-Treffen kommen. Sicherlich sind einige abgeschreckt, wenn sie hier das Forum lesen.
Soll jetzt keine Kritik sein, ich bin auch nicht von diesem Ding überzeugt, halte es für ein nettes Auto, allerdings hätten sie die Türverkleidungen wirklich mal in einem Science-Fiction-Film lassen sollen. Da ist ja gar nichts vom alten Mini übrig.
Und - über was sollen die fachsimpeln? Fährst Du 5-W40 oder 0-W30? Ist doch egal, wie dünnflüssig. Der Motor ist dicht. Abschmieren gibts nich, Rost gibts nich, Cooper-S mit 17-Zöllern. Juhu. Ein Mini, der Räder hat, die bei uns über der Motorhaube stehen!!
Und wenn ich vernünftigen Retro-Look machen will, dann darf ich keine Lampen einbauen, die bündig mit der Karosserie abschließen oder sogar noch darunter liegen (Beetle).
Ich denke, den neuen Mini wird sich so jemand kaufen, wie die Dame, die meinen vorher hatte. 2 1/2 Jahre. Nix dran gemacht. Halt immer die Inspektionen und von zu Hause zum Supermarkt. Keinerlei Ahnung. Habe da neulich mal angerufen. Mir kamen ja bald die Tränen.
In diesem Sinne.
Thomas