Benzindruckregler mit Unterdrucksteuerung,

• Also mein benzindruckregler hat mehr als doppelt soviel gekostet und wird über Druck gesteuert ( nicht Unterdruck ) und soll recht gut funktionieren den ein paar andere turbofahrer schwören drauf ;)

Und der soll jetzt nix bringen ?

• Fuer was brauchst Du denn einen regelbaren Benzindruckregler?

War der Meinung hier einmal von Dir gelesen zu haben dass Tuning am SPI sowiso nicht funktioniert und Schwachsinn ist:D;)

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Ist nicht wirklich boese gemeint, nur eine kleine Stichelei:)
    Wer auszahlt muss auch einstecken koennen;).

Die Betriebserlaubnis erloescht dann ja wohl auch bei Deinem Mini:D.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• erstens ist so ein druckregler nur für saugrohreinspritzungen wie der MPi, keinesfalls für SPi. systembedingt braucht die SPi anlage keine reduzierung des benzindrucks bei teillast um die einspritzzeiten der düse lang genug zu halten um die masseträgheit der ventile zu kompensieren.
    zweitens sitzt jeder druckregler bei benzineinspritzern hinter der/den düse/n
    und drittens gibts es bei saugrohreinspritzungen systemdrücke von 2,5 bis 4 bar (meist über krümmerdruck, aber nicht immer), das legt der hersteller fest. aber wie schon gesagt, beim SPi völlig fehl am platz

If you can't stand a joke, don't drive one

• wer baut sich denn überhaupt so einen regler in seinem SPi?
    ich kenn nur leute die ähnliche regler in ihrem MPi haben, bei einigen mags helfen, bei anderen nicht.

das sich der benzindruck um faktor x schneller aufbaut verglichen mit dem serienregler kann bei guten reglern durchaus sein. dabei gehts aber rein um die zeit die der regler braucht um von den beispielsweise 2,5 bar benzindruck (wegen unterdruck im krümmer) auf 3 bar raufzuregeln (volllast)

• wenn du meinst ....

also ich hab bisher weder im forum (aber ich les bei weitem nicht alles) noch in der wirklichen welt sowas an einem SPi gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!