Der originale Fensterhebermechanismus ist mir schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge, daher habe ich mir mal Gedanken gemacht ob und wie man den erleichtern könnte.
Variante 1: Ausbauen und durch einen elektrischen Fensterheber ersetzen, der ist leichter, komfortabler und moderner.
Das werde ich für mich mal antesten und auch wenn ich das entsprechende Kit habe mal schauen ob es nicht etwas noch leichteres passendes aus moderner Fahrzeugproduktion gibt.
Variante 2: Auf Schiebefenster umbauen, ich meine es gab dafür sogar irgendwo mal ein Kit mit den Schienen und dem benötigten Winkel. Eine nette Option, aber sicher nicht für jeden das passende.
Wenn jemand den Link zu dem Kit oder einen Händler der das im Programm hat bitte trotzdem nennen.
Variante 3: Den schweren Blechprügel nehmen, zerlegen und durchlöchern - also klassisches erleichtern mit dem Schälbohrer. Dann alle Teile wieder zum verzinken bringen und hoffen, dass es einige Gramm gebracht hat.
Hat das schonmal jemand gemacht - wieviel Ersparnis kamen dabei heraus, gibt es davon Bilder?
dietmar