Unterschied der Pleuel

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welchen Unterschied es bei den Pleuel der einzelnen Motoren gibt A+, Cooper S 1275, 998, 1071 ....
    Interessant wäre für mich das Maß X, D1 und D2

    Eventuell hat da jemand Aufzeichnungen bzw. Unterlagen :D:D

    Besten Dank
    LG
    Chris

  • Okay dann mal etwas anders.

    Welches Maß X haben die Pleuel von 1275 A+ und 1275 Cooper S Motor?
    Gibt es eine Unterschied in der Länge?

    Lg
    Chris
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Okay dann mal etwas anders.

    Welches Maß X haben die Pleuel von 1275 A+ und 1275 Cooper S Motor?
    Gibt es eine Unterschied in der Länge?

    Lg
    Chris
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    X heißt Stichmaß;).

    Damit solltest in der Suchmaschine alle Werte bekommen, wenn hier schon jeder zu bequem zum antworten ist:).

    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo

    Hab nur das gefunden.

    Hilft mir aber nicht weiter. :headshk::headshk:

    Ich geh mal eine Schritt weiter.
    Wenn man eine Kurbelwelle mit 86mm Hub verbauen möchte, welche Pleuel muss man dabei verwenden?
    Mit normalen A bzw, A+ Pleuel würde der Kolben ja 4,7mm (Std. Hub 81,3mm) weiter oben sein und wohl den Kopf küssen :D

    Also welches "Stichmass" müssen die Pleuel haben damit das funzt, egal welches Produkt man wählt: Carrillo, Swiftune, MED,...

    Vielleicht gehts jetzt leichter ;););)

    Lg
    Chris

  • die angegebene pleuellänge ist das stichmaß.
    also sind alle pleuel gleich lang bis auf das vom 970ccm. ich hab nur A+ pleuel und die haben alle 5,75"
    die unterschiedlichen hübe werden mit passenden kolben ausgeglichen (kompressionshöhe, mitte bolzen -> oberkante kolben)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Okay, dann haben wir das Thema mit den Pleuel erledigt.

    Welche Kompressionshöhen gibt es denn?
    Hab nur diese zwei gefunden:
    1,498" => 38,05mm Std.
    1,426" => 36,22mm Kurz Kompressionshöhe

    Okay wenn ich jetzt eine KW mit Hub 86mm verbaue aber der Block zuvor mit einer KW mit Hub 81,3mm verbaut war und der Kolbenunterstand sagen wir 0,4mm war dann funzt das mit der 86mm Hub KW und einer Kompressionshöhe der Kolben von 1.426" schon mal nicht! Denn dann würde der Kolben 2,87mm in den Zylinderkopf fahren ohne das der Block zuvor noch geplant wurde :eek::eek::eek:

    So was machen wir jetzt? :confused::confused:
    Wieviel Kolbenunterstand hat den ein Original noch nicht geplanter Motorblock?
    Geht sich das irgendwie aus bzw. wie wird und wurde das gemacht?

    Bin einfach nur neugierig wie man das macht:D

    lg
    Chris

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