MINI versus FROGEYE!!!

• @ Shorty,

einen MINI wie PROUD zu machen ist keine grosse Sache, werde ich auch wieder tun.
    Ich habe ihn hauptsächlich sauber gemacht, ein paar Teile lackiert oder ausgetauscht. Ist eher eine Kostenfrage....

Aber ein Anruf wie damals, als mir der Frosch angeboten wurde, kommt nicht so oft vor...

Ausserdem....CHELSEA....

Und um Deiner Vorstellungskraft ein bischen nachzuhelfen,..So soll das mal aussehen:

Gruß,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• hat das ding eigentlich einen kofferraum? ich sehe keinen deckel? muss man den von unten füttern? oder aus dem innenraum? verdeck is auch nicht? und was für ein motor steckt drin? heckantrieb ist wahrscheinlich (wegen großem mitteltunnel) und dann der A motor mit längs angeflanschtem getriebe? also was auch in diversen mg`s verbaut wurde?

sorry wenn ich nerve aber is halt einfach interesse.

kristian cilas

• gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:)

Kofferraum hat er, wird von innen beladen. Dadurch wurden damals die Produktionskosten verringert und der Wagen behielt seine Steifigkeit. zum Beladen werden die Sitze nach vorne geklappt. Ist aber schon umständlich.

Als Antrieb dient ein längs eingebauter 948ccm A-Serie-Motor, wie er auch in anderen Austin und Morris (später auch im MINI) seine Dienste verrichtete. mit Kardanwelle und Heckantrieb.
    Serienmässig liefert dieses Urgestein der britischen Automobilindustrie stramme 42,5 bhp bei knappen 6000Umdrehungen....

Ein Notverdeck gibt es auch, wird dann angeknöpft.

Kannst Dich ja mal im Web umsehen, da findest Du einiges, wenn es Dich mehr interessiert ;)
    Aber ich geh jetzt F1 gucken!!!

Grüße,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!