Hey ein herzliches Hallo an alle

• Hallo zusammen ich heisse Simon und bin neu hier. Ich werde versuchen soviele Informationen über den Kauf und die Restaurierung eines Minis zu bekommen wie möglich.
    Leider bin ich erst 16 und hab noch keinen Führerschein.:(
    Aber ich denke mir man kann nie früh genug anfangen für einen Mini zu schwärmen :D

auf Wiedersehen und tschüss

• Hallo Simon,

das finde ich als alter "Knacker" ganz toll, dass Du Dich mit 16 schon für den "Old Mini" interessierst.;)
    Hier im Forum wirst Du sicherlich Infos ohne Ende finden was Technik, Restauration und auch Kaufberatung betrifft. Da hast Du schon mal für Wochen Lesestoff.
    Wenn´s ans Kaufen geht, nimm UNBEDINGT einen Kenner mit, damit Du nicht gleich die erste Enttäuschung erlesbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Interessant ist auch für den Anfang ein Reparaturhandbuchwie z.B. Jetzt helfe ich mir selbst, das um die 20 Euro neu zu bekommen ist.
    Ich wünsche Dir viel Spass!:)

Grüße!

Leo.

• Hi Simon,
    auch ein herzliches Willkommen von der Familie die-wilden-minis.:)
    Cool, dass du dich mit 16 Jahren für den 'classic mini' interessierst (naja, ist ja auch das echte wahre Auto).:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
    Wie bist du denn dazu gekommen?;)
    LG
    Marion und Turi

• Hey schön das ihr mich wilkommen geheissen habt XD

Na ja wie ich dazu gekommen bin. Ich fand schon immer, dass englische Autos Stil und Klasse haben. Zuerst war ich grosser Fan von Jaguar, doch nach ein bisschen Nachdenken und einem Blick auf meinem Budget sah ich dass es dafür wohl kaum reichen wird. So begann ich, nachdem ich einen wunderschön restaurierten Mini bei einer Autoausstellung gesehen habe, mich für Minis zu interessieren. Es dauerte nicht sehr lange bis ich merkte dass ein Mini einfach ein Traumauto ist.
    Und so bin ich auf der Suche nach Informationen auf diese Seite gelangt.( glücklicherweise) XD

auf Wiedersehen und tschüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!