• ... ich bin auch noch relativ neu hier, habe aber bereits viele wichtige Infos gesammelt, danke an alle Forumnutzer:D
    Ein Mini ist ja schon was extrem Besonderes!!!!

    Ich fahre meinen Mini jetzt "schon" knapp drei Jahre und habe ihn in einem ziemlich desolierten Zustand gekauft, z.B. hat ihn die Vorbesitzerin mit Wandfarbe "lackiert"!!!!
    Haben ihn anfangs nur notdürftig aufbereitet, seit Oktober wird die Karosserie komplett in Stand gesetzt...da er demnächst aber erst mal wieder genutzt werden soll und keine Zeit bleibt den Motorraum ebenfalls sofort in Stand zu setzen: Hat jemand Tipps wie ich den Kleinen gescheit durch den Tüv bekomme? Aktuell markiert er noch ordentlich sein Revier:thumpsup:

  • ...da er demnächst aber erst mal wieder genutzt werden soll und keine Zeit bleibt den Motorraum ebenfalls sofort in Stand zu setzen: Hat jemand Tipps wie ich den Kleinen gescheit durch den Tüv bekomme? Aktuell markiert er noch ordentlich sein Revier:thumpsup:

    Moin.
    Gescheit durch den TÜV bei nicht-instand-gesetztem Motorraum - was soll das heissen? Kein Motor?
    Und wenn er sein Revier markiert: Mal abdichten. :)

    Nils

  • Der mini ist die letzten drei Jahre auch einwandtfrei gefahren,also motor ist voll instand.er ölt halt,daher soll der motor einmal komplett überholt werden incl. aller dichtungen.aber wie du ja weißt,nimmt das ein wenig zeit:)in anspruch. Ein bekannter sagte mal,das "siffen" sei beim mini nicht ungwöhnlich und prinzipiell nicht schlimm,aber ob das jeder tüv prüfer genauso sieht,ist die andere frage :(
    Hast du andere erfahrungen?ist das doch nicht so "normal"?ist wie gesagt mein erster mini

  • preiswert und oft undicht sind die antriebswellensimmerringe.

    Tropft es aus dem Kupplungsgehäuse wirds ekelig, ist es die Ventildeckeldichtung ist es am einfachsten.

    Ferndiagnose = Unmöglich

    Ein ausgefülltes Profil mit ungefährer Wohnortangabe hilft Leuten in deiner Nähe dir gezielt mit Rat oder Tat zur Seite zu stehen

  • Also hast Du ja schon vor, ihn abzudichten. Und dann sollte es mit dem TÜV kein Problem mehr sein...
    Meiner war im Dezember auch schön glitschig. Und das musste für den hiesigen (und auch recht kulanten) TÜV beseitigt werden. Mit einer englischen Ölquelle beim TÜV vorfahren ging früher mal (25 Jahre her). Heute ist das ein no-go. Egal, ob Mini oder ein echtes Auto. :D
    Der Spruch: "Ein Mini tropft eh immer" zieht nicht mehr.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Vielleicht stellst du einfach mal ein Paar Bilder von den Leckagen ein...;)

    Mfg Öli :thumpsup:

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