2 schwarze schroth gurte
-
-
Haben die Gurte ne ABE oder Zulassung?
mfg
-
Die Abe ist doch auf dem Bild zu sehen... Bei mir war es zumindest dieses gelbe Heft.
-
Die Abe ist doch auf dem Bild zu sehen... Bei mir war es zumindest dieses gelbe Heft.
Genau richtig das Abe ist im gelben Heftchen und ich hab die gleichen Gurte ohne Probleme eingetragen bekommen -
Hallo,
wie funktionieren die Gurte eigentlich?
Sitzt irgendwo ein Sensor?
Der dann den Gurtrollen "sagt", sie sollen zügig zurückrollen?
MfG
Schelle -
Hallo,
wie funktionieren die Gurte eigentlich?
Sitzt irgendwo ein Sensor?
Der dann den Gurtrollen "sagt", sie sollen zügig zurückrollen?Nö, die haben die gleiche Funktion wie normale 3-Punkt Gurtrollen.
Der Mechanismus sperrt bei schnellem Abrollen des Gurtes oder bei starker Lageänderung bzw. Querbeschleunigung, Verzögerung etc.
Zusätzlich lassen sie sich über einen Schalter elektrisch "sperren". Das heißt, Gurt anlegen, Beckengurt festziehen, Schalter umlegen und den Rücken in die Lehne Drücken = Gurt fest.
Der Schalter sollte natürlich in Reichweite sein, da man sich sonst zum Entsperren jedes mal abschnallen müsste
Gruß, Diddi
-
Nö, die haben die gleiche Funktion wie normale 3-Punkt Gurtrollen.
Der Mechanismus sperrt bei schnellem Abrollen des Gurtes oder bei starker Lageänderung bzw. Querbeschleunigung, Verzögerung etc.
Zusätzlich lassen sie sich über einen Schalter elektrisch "sperren". Das heißt, Gurt anlegen, Beckengurt festziehen, Schalter umlegen und den Rücken in die Lehne Drücken = Gurt fest.
Der Schalter sollte natürlich in Reichweite sein, da man sich sonst zum Entsperren jedes mal abschnallen müsste
Gruß, Diddi
Dem gibt es nur noch hinzuzufügen das es ein bewegungsschalter ist den man waagrecht ins Auto montiert und beim bremsen löst der ausUnd wenn man nicht mehr an den Schalter hinkommt muss man hoffen das der Sitz noch zurück geht oder bei jemand anhalten der den Schalter drückt
Ps sachleoN hat sie gerade gekauft sorry an alle anderen er war der schnellste
-
Schwups,----- meins.
Hast ne PN !
Grüße!
Leo. -
Danke für die Infos, und gratuliere Sachleon!
MfG
Schelle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!