Was sind denn die extremsten Felgen, die beim Mini hinten passen, ohne am Stoßdämpfer oder Schwinge anzustoßen?
sollte schon in Richtung 8-9" gehen.
Was sind denn die extremsten Felgen, die beim Mini hinten passen, ohne am Stoßdämpfer oder Schwinge anzustoßen?
Hmmmmahlzeit!
also Durchmessermäßig wurden in UK schon 18er verbaut , mit dem richtigen TÜVler und technisch sauber gelöst auch bei uns realistisch?
Wenn´s nur um Breite geht: Bei aktueller Felge Abstand zur Schwinge und Stoßdämpfer messen und dann mit dieser Rechnerformel bissle spielen:
http://www.vwtyp17.de/index1.htm (Verzeichnis "die Einpresstiefe" auswählen)
Reifen haben aber durchaus unterschiedliche Flankenformen (gerade / bauchig) und walken auch unterschiedlich, also nicht unbedingt auf den letzten mm ausreizen ...
Die Felgen, die ich in Aussicht hatte sind 8x14" ET 15 und 9x14" ET20. jedoch denke ich, dass die 9" Felgen hinten an der Schwinge anstoßen, und ich deshalb noch Spurverbreiterungen brüchte, dass wird dann aber zu breit.
Also schaue ich lieber, dass ich 4 gleiche 8er bekomme, dann kann ich auch vorne<->hinten wechseln
So grob zum Kalkulieren :
8x13 ET 0 mit 175/50-13 passt an der Hinterachse .
Bei 14 Zoll kommts eher darauf an , wie groß das Rad ist . Geht man jetzt von der oben genannten Rad Kombination aus , glaub ich nicht , das eine 8x13 ET 15 Felge mit 175/50-13 passt .
So grob zum Kalkulieren :
8x13 ET 0 mit 175/50-13 passt an der Hinterachse .
Bei 14 Zoll kommts eher darauf an , wie groß das Rad ist . Geht man jetzt von der oben genannten Rad Kombination aus , glaub ich nicht , das eine 8x13 ET 15 Felge mit 175/50-13 passt .
Das ist doch mal ne Aussage.
Als Reifen würden dann 195/40 R14 oder Slicks montiert werden.
Die Reifen sind dann nur 1,5% höher
Das ist doch mal ne Aussage.
Als Reifen würden dann 195/40 R14 oder Slicks montiert werden.
Die Reifen sind dann nur 1,5% höher
wird knapp
Bildlich könnte das dann so aussehen ist aber glaube ich auch nur 13 Zoll.
PS: Habe gerade mal schnell nachgeschaut
ZitatHinten 9,5X13 Zoll ET -30 mit 25mm Spurplatten und 225/45R13
Fääät
haste auch ein Bild vom kompletten Auto?
Fääät
... mal so als Anhaltspunkt Bilder von Imhof Minis (ganz runter scrollen) :D
Fääät
bitteschön....
Fääät
Frag doch mal mokemen,
der hat jetzt mein ich 10,5" auf dem Moke.................
Muss ja auch irgendwie an den Dämpfern und Schwinge vorbeilangen.
Gruß
Rüdiger
kann mir jemand sagen von wem die verbreiterungen sind, die mit den 9,5 x 13 zoll ... und irgendwie kann ich das komplette auto leuder nicht sehen, hat jemand ein bild davon ?!
gruß sascha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!