hey mini-freunde
ich bin 19 jahre, mache bald mein abitur und werde dann anfangen zu studieren. langsam wird der wunsch nach einem eigenen auto immer größer und und ich hab mich eig entschieden mir einen alten mini zuzulegen. doch ein langes gespräch mit einem kumpel hat mich nachdenklich gemacht.
mein kumpel hat den facharbeiter als kfz-mechatroniker gemacht und baut seit ca 1,5 jahren einen trabbi wieder auf den er als nich fahrbereit gekauft hat. seiner meinung nach sollte ich die finger von einem mini lassen, da ich weder über das geld noch die zeit verfüge die nötig wäre um ein solch älteres zu hegen und zu pflegen. die anschaffung ist finanziell das kleinere problem. aber er meint man braucht ein gewissen know-how (was ich nicht gerade habe, da ich mcih bis jetz noch nicht viel mit kfz-technik beschäftigt habe) viel zeit und noch mehr geld um solch einen wagen zu unterhalten.
jetz würde ich gerne mal eure meinung wissen. was habt ihr für erfahrungen mit euren minis gemacht. sollte ich erstmal die finger vom mini lassen und mir lieber ein "standart"-auto a la ranault clio holen? eig möchte ich eben nciht so ein standart auto haben, das jeder fährt. ich liebe das aussehen und das fahrverhalten eines minis aber weiß nicht wieviel aufwand solch ein auto mit sich bringt.
teilt doch am besten mal eure erfahrungen mit mir. ich würde mich freuen
mfg xMSIx