Wieder mal eine Preisfrage

• Getrieb war ja hier mehrfach Thema, da scheint Fakt zu sein, der Zustand läßt sich nur durch Probefahren ermitteln. Daher ist das mit dem Motor überholen oder nicht doch auch durch...

Dann ist die Situation doch klar. Also komplett einbauen, Gteriebe testen, dann sieht man GANZ KLAR...

Das geht auch einfacher... Durch zerlegen und inspizieren. Setzt natürlich voraus, dass man weis wo man schauen muss. Dann sieht man noch viel klarer was Sache ist (z.B.was nicht mehr lange hält)... ;)

Michael; 300 ist fair. Kauf das Ding! Billiger werden die Sachen nicht mehr... Allein die Vergaser-Anlage ist das fast wert, wenn überholt! ;) Kaufen und für schlechte Zeiten in die Ecke stellen. So ein Motor ist ja auch eine Wertanlage, irgendwo.

Gruß,
    Jan

.

• Um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen.

Das Ding werde ich kaufen. Dann in den trockenen Keller verfrachten und nächsten Winter zerlegen und begutachten, je nach Zustand revidieren und wieder frisch zusammenbauen. Dann einlagern für schlechte Zeiten, oder für das Cabrio verwenden, das weiß ich noch nicht.
    Aber die 300€ sind OK, da habt Ihr mich überzeugt und der Entschluß ist gefaßt, mein Kollege weiß nur noch nichts davon, aber ich habe ja ne versprochene Kaufoption;).

• miniforfun... mit nur einer Karosse einen MKI oder II 100% original aufzubauen halte ich bezüglich der Teilebeschaffung für schwierig. Da ist die Versuchung groß in die Teilekiste späterer MINIs zu greifen (Heizung/ Lüftung, Schalter, Sitze, A+ Motor)
    Gruß aus Mainz

René

Harleyherbert,
    ich möchte nicht verwässern, aber eine Karosserie ist und bleibt ein Ersatzteil welches ich tauschen kann, und somit geht eine neuere Karosse auch zu einem H zugelassenem Auto.

Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!