Alleshäcksler benzinbetrieben

• Tach zusammen :)

ich brauche mal wieder nen Rat: Folgendes Höllengerät schlummert in unserer Scheune:

Ein benzinbetriebener Alleshäcksler (steht so drauf. Der Größe nach zu urteilen ist das ernst gemeint. Nervige Nachbarn passen da auch rein...). Wir haben zwar nen Garten, aber der hat nur etwa 10% der Fläche, für die der Vorbesitzer das Ding betrieben hat.
    Will sagen: ich brauche zwar nen Häcksler, aber ein kleines, strombetriebenes Gerät tuts voll und ganz. Ausserdem habe ich in den letzten 8 Jahren festgestellt, dass benzinbetriebene Gerätschaften immer dann nie tun, wenn man sie braucht... :rolleyes: Und ich weiss nichtmal, was der Eimer tankt, geschweigedenn, wie ich (ich!) per Handseil nen 8ps-Motor (ich nehme an, 8HP steht für 8ps?) anwerfen soll und ob er überhaupt läuft.
    Leider habe ich keine Dokumentation für das Gerät gefunden.

Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir verraten, wie ich es am elegantesten los werde? Kann man für sowas Geld verlangen? (Kanns jemand brauchen und holt das Ding hier (=Pforzheim) ab?)

liebe Grüße,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Ein Motor von Briggs&Stratton ist glaub ich rein aus Prinzip schon unkaputtbar :D
    Wenn du das Teil verkaufst, solltest du allein für den Motor noch ordentlich was bekommen.
    So ein Teil sitzt normalerweise auch auf Aufsitzrasenmähern (haben letztens erst wieder einen nach jahrelangem rumstehen ans laufen gebracht)

- Alles einmal so grob durchgecheckt (so das übliche halt: Vergaser, Zündung, Öl, etc.)
    - Super in den Tank (gut an dem separaten Öl Einfüllstutzen zu sehen)
    - Luftfilter ab
    - Einer zieht, der andere mit einer Hand am Bremsenreiniger und mit der anderen am Gas... und 1...2...3 rödelt das Teil wieder wie am ersten Tag, versprochen ;) :D

Wäre Pforzheim nicht so weit weg würd ich dich sofort von der "Last" befreien, das Motörchen kann so einiges :thumpsup:

• Behalt das Ding nur! Ich kümmer mich beim nächsten Besuch drum...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo,

also dieser Höllenofen wird definitiv verkauft. Samstag hatten wir ihn angeschmissen, er ist (nach mindestens 2 Jahren Standzeit) sofort angesprungen und hat innerhalb kürzester Zeit einen riesigen Berg Zeug in einen halben Kubikmeter grüne Krümel verarbeitet. Das Ding hat absolut alles vaporisiert.

Für uns ist das Monster absolut überdimensioniert und mir ist es viel zu laut.

Der örtliche Landmaschinenhandel hat das Biest auf 750€ geschätzt. Klingt für mich fair, ich lasse aber mit mir reden.

Abholung nach wie vor bei Pforzheim, wäre schön wenn sich jemand meldet...

lg,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Ich hatte ein ähnliches Monster von Scheppach mit einem 5 PS Honda Motor ( war ein bisschen kleiner), der ist für 250€ bei ebay weggegangen.

Meiner war etwa 20 Jahre alt und dürfte damals so 1800 DM neu gekostet haben.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!