Hallo Zusammen,
habe seit 1 Monat einen MINI BJ97 MPI.
Nach dem noch ein paar keine Baustellen beseitig werden mussten, hab ich im Zugen dessen mir einen ITG Luftfilter einbauen lassen.
So wie ich das hier in dem Forum immer mehr mit bekommen habe war dies sehr wahrscheinlich eine nicht allzu gut überlegte Entscheidung, wodurch bei mir jetzt einige Fragen entstanden sind.
1. Stimmt es das ich den ITG Luftfilter beim TÜV nicht so ohne weiteres eingetragen bekomme (habe keinen RC40 verbaut sonderen der Serienauspuff ist noch dran), und ich richtig fieß Ärger mit der Rennleitung bekommen kann?
2. Bekommt man den RC40 beim TÜV eingetragen und kann dann mit ruhigem gewissen in der Stadt auf Gas tretten ohne das man Angst vor der Rennleitung haben muss (nur RC40, mit eingebauten Serienluftfilter)?
- Habe gelesen das es hier zwei Arten des RC40 gib..einzel und doppel, wobei der doppel leiser sein soll?
3. Welche Alternativen gib es um "subjektive" mehr Spass am Fahren zu haben, ohne ständig ein wachsames Auge für die Rennleitung zu haben.
Da ich ein absoluter neuling bin, was Automechanik und dies bezogene Begriffe hoffe ich auf Eure Nachsicht wenn ich sehr wahrscheinlich dumme Fragen stellen werde.
Aber um in Zukunft bessere und klügere Entscheidungen zu treffen, muss ich mir das Wissen irgendwie einholen.
Der Kauf des ITG Luftfilter kommt auf das Ärgerkonto
Ich weiß das Das Thema Luftfilter und Tuning mehr als ausreichend hier schon diskutiert wurde nur konnte ich leider keine richtige Antwort auf meine Frage finden, die mir hier weiterhilft
Servus Gekko