175 / 50 / 13 Zoll Problematisch?

• Hallo Zusammen,

Miniuser gibt vollgas! Ich habe heute neue Pneus bestellt. Genau 175 / 50 / 13 zoll. Die sind jetzt auch drauf.

Jetzt habe ich 1 Frage:

Gehen den Herstellern langsam die kleinen Pneus aus;-)? Die haben alle so getan als wären das die letzten 4 Pneus;-)! Evtl. wollten die einen besseren Preis erzielen.

Was meint ihr dazu?

Das mit der 195 / 45 / 13 ist glaube ich auch nicht die Lösung. Gibt ja nur ein Hersteller.

Gruss

Miniuser

99er MPI

• Zitat

Gehen den Herstellern langsam die kleinen Pneus aus;-)? Die haben alle so getan als wären das die letzten 4 Pneus;-)

Könnte dran liegen, daß gerade leichte Offseason ist... :rolleyes:

Von Lieferengpässen ist eigentlich nix bekannt.
    Gibt ja immerhin noch genug Polos, Twingos, etc. mit 175/50R13....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das einzige was mir bekannt ist dass die Reifenpreise
    wegen erhöhten Rohstoffpreisen ca. 10% teurer werden......

es ist keine "gängige" Größe die sich ein Reifenhändler kaum auf "Verdacht" ins Lager legt.

je nachdem wie breit deine Felgen sind hast du evtl. "verwachst",...sprich wirste evtl. schwierigkeiten beim eintragen bekommen, ausser du hast ein Bestandsrecht.

• neee.... alles so wie es einmal angedacht war. sprich originalfelge und originale Pneugrösse... wage mich nicht so richtig an neue Felgen. Habe scho einiges gelesen im Forum. Wenn ihr das in Deutschland schon nicht eingetragen bekommt, dann können wir dies in der Schweiz vergessen!!!

Ich habe jetzt einen Conti Sport COntact bestellt. Qualität und Preis stimmen.

99er MPI

• aaaaaahhhhhh ja.......
    woher soll ich wissen dass du in der Schweiz Zuhause bist......

könntest ja auch einfach das Profil anständig ausfüllen.

• 175 / 50 13 und 195 / 45 13 sind ja eigentlich identisch mit gleich breiter Lauffläche.
    Wurde hier im Forum bereits ausreichend diskutiert.
    Der Conti steht bei mir auf einer Stufe mit dem Dunlop Sport 2000, und was das heißt können sich viele denken.

Trotzdem viel Spaß mit den neuen Reifen...

Bobo

• Zitat

175 / 50 13 und 195 / 45 13 sind ja eigentlich identisch mit gleich breiter Lauffläche.
    Wurde hier im Forum bereits ausreichend diskutiert.

Hat man hier im Forum denn auch mal nachgemessen, ob im realen Leben 175mm wirklich gleich 195mm sind? :thumpsup:

• Bobo, was meinst du mit "Conti steht bei mir auf einer Stufe mit dem Dunlop Sport 2000" positiv oder negativ;-)? Wäre Yoko oder Fulda besser gewesen? Andere können nicht geliefert werden, also gemäss meinen Abklärungen.

Was ist eure Empfehlung?

99er MPI

• Bobo, was meinst du mit "Conti steht bei mir auf einer Stufe mit dem Dunlop Sport 2000" positiv oder negativ;-)? Wäre Yoko oder Fulda besser gewesen? Andere können nicht geliefert werden, also gemäss meinen Abklärungen.

Was ist eure Empfehlung?

Lass Dich nicht verunsichern...
    Jeder Minifahrer hat seine eigenen Vorlieben für den oder den Reifen.
    Du hast eine gute Wahl getroffen!:thumpsup:
    Schließlich ist Conti keine chinesische Hinterhofbutze.

• Schließlich ist Conti keine chinesische Hinterhofbutze.

Und nicht jeder fährt mit der Stoppuhr um den Kirchturm..;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Der Conti steht bei mir auf einer Stufe mit dem Dunlop Sport 2000, und was das heißt können sich viele denken.

Nö.

Erfahrung mit beiden Reifenfabrikaten, und ich finde die Conti's um Längen besser. Auch und vor allem bei Nässe.

Hände weg von den Fulda's. ;)

• bin mit den Conti,s auch sehr zufrieden......
    die bekommens auch schon mal heftig besorgt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!