Welches Werkzeug hat ein Minifahrer immer im Mini dabei?

• ...keine ADAC Clubkarte (wenn ich mir nicht mehr helfen kann, können die mir auch nicht helfen! :p)

und Werkzeug: ...maximal ne Rolle Gaffa-Tape :D

Den Rest "MacGuyvert" man sich dann schon zurecht ;) dann bleibts Spannend :D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Liebe Minifreunde,
    ihr meint es wirklich gut aber verzettelt euch nicht dabei. Ich meine wirklich nur die Fahrt zur Arbeit oder zum Picknick zum 20km entfernten Baggersee. Checkkarte und Wagenheber hab ich eh immer an Bord.
    Versucht die Menge nochmal zu raffen. Unter vorgehaltener Hand, ich plane da etwas für euch. Ich will nur nicht, dass ihr hinterher motzt. Denkt dran, da gab es schonmal ein Thema zu aber für 9500 km. So weit will ich ja gar nicht.

https://www.mini-forum.de/mini-discussio…uern-62859.html

Also gut:
    - Bordwagenheber und Kurbel/Radmutternschlüssel
    - Abschleppseil
    - Ersatzrad
    - Warndreieck
    - Verbandkasten
    - ADAC-Plus-Mitgliedskarte
    - Handy
    - Feuerzeug und Zigaretten

Alles andere bleibt in der Werkstatt, zu der mich ja notfalls der ADAC schleppen kann.

• Leatherman,Iso-Band und Kleinkramin den Tür-Taschen

(Lichtschalter,Sicherung,Birnen,etc.)

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Leute, Leute. Ein Handy ist doch kein Werkzeug sondern ein notwendiges Übel. Ist ein Warndreieck oder Verbandskasten ein Werkzeug? Fluppe und Zippo hab ich eh immer nah am Mann oder kann man mit einer Gauloises oder Gitanes eine Sicherung überbrücken.:D

• Leute, Leute. Ein Handy ist doch kein Werkzeug sondern ein notwendiges Übel. Ist ein Warndreieck oder Verbandskasten ein Werkzeug? Fluppe und Zippo hab ich eh immer nah am Mann oder kann man mit einer Gauloises oder Gitanes eine Sicherung überbrücken.:D

Mit dem Handy ruf ich den ADAC-Abschlepper, und mit den Fluppen überbrück' ich die Wartezeit und beruhige meine Nerven. ;)

Das Warndreieck sichert die Pannenstelle.

Und im Verbandkasten sind lauter interessante Sachen drin... :D

Mit 'nem Schraubendreher krieg ich keine Kippe angezündet und mit Draht kann ich den ADAC nich anrufen.

Werkzeug und Ersatzteile liegen in der Werkstatt, wo mich der Abschlepper hinschleppt. Ich hab halt keine Lust, am Straßenrand fluchend zu schrauben, in unserer Werkstatt steht ne Hebebühne, da is Strom und Wasser und alles, was man so braucht.

Außerdem geht immer das kaputt, was man grad nicht dabei hat.

• ...keine ADAC Clubkarte (wenn ich mir nicht mehr helfen kann, können die mir auch nicht helfen! :p)

und Werkzeug: ...maximal ne Rolle Gaffa-Tape :D

Den Rest "MacGuyvert" man sich dann schon zurecht ;) dann bleibts Spannend :D

du hast ja en Fremdmotor das gilt nicht...ich hab immernoch genug platz im Kofferraum ist dann lediglich auf einer ebene mit dem Reserverad wenn alles drin ist...

..der immer schwarze Hände hat:D

• Zitat

oder kann man mit einer Gauloises oder Gitanes eine Sicherung überbrücken.

Früher haben wir mit dem Silberpapier die Sicherungen überbrückt.
    ( Und ja, ich weiß wofür Sicherungen da sind. Bei den Karren war das egal. Obwohl heute würde man wieder viel Geld dafür bekommen.)

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!