Welches Werkzeug hat ein Minifahrer immer im Mini dabei?

• Wie muss eine Minimalausrüstung von Werzeugen im Mini aussehen?
    Schraubendreher, Zange etc.
    Ich will nicht um die Erde reisen. Mir ist auch klar, dass Kfz Fachleute mehr mitnehmen als der normale Minifreund. Aber es kann auch nicht eine ganze Werkzeugkiste sein. Wo sollte die auch gefahrlos stehen? Stellt euch vor ihr habt eine kleine Werkzeugtasche, was soll rein? Habt ihr auch das ein oder andere Ersatzteil dabei?

• ich habe meine werkzeugtasche gepackt und drinne ist: 2 schraubendreher (kreuz,schlitz),seitenschneider,rödeldraht,wasserpumpenzange,17er nuss (radmuttern), sicherungen (find ich ja ganz wichtig gerade bei der benzinpumpensicherung:madgo:),glühbirnen und ein overroll!

...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

• Seitenschneider, Flachzange, Rohrzange, grobes Schraubenziehersortiment, Schlüsselsatz, Rödeldraht, paar Kabelbinder, Öl, kleiner Hammer und noch bisschen Kleinzeugs, sowie ein Nusskasten (bis auf den Nusskasten geht alles in die gute alte Schmalkalden!) - den ADAC hab ich noch nich gebraucht, irgendwie gings mit bisschen Basteln immer wenigstens bis Heim.
    Is halt die Frage, ob Korkenzieher und warten, oder halt nich warten und Heim kommen.
    Geschmackssache, würd ich sagen. :D

Gruß Ecke

• was andere so alles mit rumfahren...
    hab noch kein werkzeug gebraucht is ja auch alles gewicht....

Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

• Ich glaub ich hab nen Schraubendreher im Auto liegen. Das war es aber dann auch schon. Fänds nicht so dramatisch wenn ich bei uns über die Dörfer fahre und dann liegen bleibe (Ist aber noch nie passiert!). Würd den Mini dann wahrscheinlich irgendwie mit irgendwen nach Hause schleppen und dann in Ruhe reparieren.

Gruß Nils

• in Gold........

Platin.

(Und ne Dose WD40. Was man damit reparieren kann ist wirklich faszinierend.)

Comments may contain traces of irony.

• Feuerzeug ersatzkanister und ein Polster für die Schulter damit es beim schieben nicht so drückt ;)

• -Ratschenkasten Zöllig
    -Satz Gabel Ringschlüssel Zöllig
    -Wagenheber
    -Ersatzrad
    -Öl, Sicherungen, Birnchen etc.
    -Prüflampe Kondensator Kabel Lüsterklemmen:p
    -Rohr und Kombizange
    -Hammer ;)
    Die Paar Kilos haben manche schon mehr auf den Rippen als ich:D
    Habs zwar noch nie wirklich gebruacht aber schadet nicht;)
    ADAC Plus hab ich auch die konnten mir außer Heimtransport aber eh nie helfen wenn ich sie mal gerufen hab....

..der immer schwarze Hände hat:D

• Das gehört zu meinem Jeden-Tag-dabei-Werkzeug:

*WD 40
    *Taschenlampe (kann ja mal dunkel sein;))
    *Gewebeklebeband (findet man zur Not in jedem Mini-Motorraum)
    =hat mir im letzten Sommer geholfen, die letzten km heim zu kommen,
    nachdem die neue Verteilerkappe im Bereich der Klipse ausgebrochen war
    *Koffer mit Werkzeug (gibt es manchmal als schöne Kits zu kaufen)
    *Telefonnummer vom Mann:D falls ich selber nicht mehr weiter weiß...;)
    *Reifenpilot
    *ADAC- Karte ist sicher auch gut, wenn ich sie bisher mit dem Mini auch noch nicht brauchte
    *gute Nerven und Ruhe

Wenn es eine längere Strecke ist:

*Putzlappen
    *Gummihandschuhe
    *Kabelbinder
    *Wagenheber & Ersatzrad
    *Zündspüle und Verteiler
    *Zündkerzen
    *Benzinschlauch
    *Lichtschalter
    *Isolierband
    *Öl (meist brauchen es andere;))
    *... hab sicher noch was vergessen

Bei uns steht im Sommer eine recht lange Fahrt an (werden ca 3500km in 2Wochen),
    deshalb haben wir den Winter genutzt und alles getauscht, was verdächtig
    war, uns während der Fahrt im Stich zu lassen. Z.B. der Gaszug wurde
    durch einen Neuen ersetzt, da der Chokezug mich schon im Stich gelassen hat.

LG Sara

• Seid Ihr sicher, das Ihr mit Euren Minis am Straßenverkehr teilnehmen wollt?:eek:
    Und ja, auch ich bin einmal liegengeblieben, da hätte aber auch kein kompletter Snap-on Werkstattwagen mehr geholfen...

• Warum sollte ich wegen irgendeinem Schxxx liegen bleiben?
    Mag sich vielleicht viel anhören, aber nicht alles ist täglich dabei...
    Der ganze untere Teil wirklich nur, wenn es auf eine Tour von ein paar
    hundert km geht.

Mit dem Motorrad hat es sich schon ausgezahlt,
    das ein oder andere im Gepäck zu haben...

• sehe ich ähnlich...
    im Alltag hab ich ne kleine Werkzeugtasche dabei, mit nem abgespeckten 3/8 Ratschenkasteninhalt, Schraubendreher, Sicherungen...

...und meist brauch ichs für andere ;) oder gleich den ADAC :D

auf langer Fahrt hab ich ne zweite Tasche mit Leuchte, Starthilfekabel, Abschleppseil und bissl Erssatzteilkleinkruscht drin

• Warum sollte ich wegen irgendeinem Schxxx liegen bleiben?
    Mag sich vielleicht viel anhören, aber nicht alles ist täglich dabei...

Die Fragestellung war doch aber:

Zitat

Welches Werkzeug hat ein Minifahrer immer im Mini dabei?

Wo doch der Mini eh schon keinen großen Kofferraum hat.

• Liebe Minifreunde,
    ihr meint es wirklich gut aber verzettelt euch nicht dabei. Ich meine wirklich nur die Fahrt zur Arbeit oder zum Picknick zum 20km entfernten Baggersee. Checkkarte und Wagenheber hab ich eh immer an Bord.
    Versucht die Menge nochmal zu raffen. Unter vorgehaltener Hand, ich plane da etwas für euch. Ich will nur nicht, dass ihr hinterher motzt. Denkt dran, da gab es schonmal ein Thema zu aber für 9500 km. So weit will ich ja gar nicht.

https://www.mini-forum.de/mini-discussio…uern-62859.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!