• Ich habe mal ein interessante Frage.
    Was ist eigendlich mit der Schaumstoffmatte im Motorraum zur Fahrgastzelle braucht man die wirklich?

Danke

• ...und unglaublich wichtig!!!!:D:D

wer ein dauerhaftes feuchtgebiet im motorraum haben will und wer auf "vergrünspante" kontakte am sicherungskasten steht, der sollte das ding UNBEDINGT drin lassen!!

alle anderen, die trockene motorräume und funktionierende elektrik bevorzugen, schmeißen das ding so weit weg, wie sie nur können!!

eigentlich zur geräuschdämmung gedacht, bringt die matte aber mehr nach- als vorteile.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ok, werde das Ding wohl restlos entsorgen.
    Werde hoffentlich Ende der Woche Zeit haben endlich was machen können an den Kleinen.
    Und das mit der Matte wird wohl das Erste sein.

• Blöde frage, aber was passiert mit dem Loch dann? Wird das mit Metall, auf welche Weise auch immer, oder sonst wie wieder verschlossen?

• In der Mitte des Motorraums, direkt hinter dem Vergaser ist eine runde Ausnehmung in der Wand nach hinten hin. Zumindest bei mir.

• Zitat

Da gehört en deckel vor egal ob mit oder ohne matte...

Bei den meisten Minis ist da kein Deckel.......

Das Loch bleibt halt dann da.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ...über einen 76er mini spricht, dann bleibt das loch offen! dahinter sitzt ja bekanntlicherweise im innenraum das "tachoei".
    das loch war in dieser ausführung "schon immer" offen, erst mit der verlegung des tachos hinter die lenksäule kam der deckel drauf.
    bei innos gab es glaube ich einen deckel, der vom motorraum aus aufgeschraubt wurde?!?!

man kann die geräuschkulisse beim tachoei ziemlich senken, wenn man:

- den instrumententräger innen mit einer anti-dröhnmatte sorgfältig ausklebt
    - die instrumente mit einer flexiblen knetmasse/dichtband (weiß gerade nicht wie das zeug genau heißt, gibts aber im kfz zubehör) zum träger abdichtet
    - den träger mit eben dieser knetmasse/dichtband einsetzt

es muss halt alles dicht sein;)

edith: noch mal gegoogelt -> das da meine ich http://tomacarparts.nl/images/82/82.40418.jpg

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Na dann werd ich mir mal ausreichend Dichtmaterial und Dämmmatten besorgen, um den Tacho ordentlich abzudichten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!