Ich habe mal ein interessante Frage.
Was ist eigendlich mit der Schaumstoffmatte im Motorraum zur Fahrgastzelle braucht man die wirklich?
Danke
Ich habe mal ein interessante Frage.
Was ist eigendlich mit der Schaumstoffmatte im Motorraum zur Fahrgastzelle braucht man die wirklich?
Danke
...und unglaublich wichtig!!!!:D:D
wer ein dauerhaftes feuchtgebiet im motorraum haben will und wer auf "vergrünspante" kontakte am sicherungskasten steht, der sollte das ding UNBEDINGT drin lassen!!
alle anderen, die trockene motorräume und funktionierende elektrik bevorzugen, schmeißen das ding so weit weg, wie sie nur können!!
eigentlich zur geräuschdämmung gedacht, bringt die matte aber mehr nach- als vorteile.
kann mich da dem Andy nur anschließen. Er hat aber noch vergessen, das Ding brennt auch gut, sorgt also im Fall der Fälle für ein schnelleren Abbrand des Wagens
Ok, werde das Ding wohl restlos entsorgen.
Werde hoffentlich Ende der Woche Zeit haben endlich was machen können an den Kleinen.
Und das mit der Matte wird wohl das Erste sein.
Eindeutige Meinung, guter Tipp. :thumpsup: Hab mich auch schon gefragt. was sich dahinter wohl abspielt.
Blöde frage, aber was passiert mit dem Loch dann? Wird das mit Metall, auf welche Weise auch immer, oder sonst wie wieder verschlossen?
welches Loch???
die Matte liegt nur vorm Blech?
In der Mitte des Motorraums, direkt hinter dem Vergaser ist eine runde Ausnehmung in der Wand nach hinten hin. Zumindest bei mir.
Da gehört en deckel vor egal ob mit oder ohne matte...
ZitatDa gehört en deckel vor egal ob mit oder ohne matte...
Bei den meisten Minis ist da kein Deckel.......
Das Loch bleibt halt dann da.
ok ist aber sicher besser das Dicht zu machen....
...über einen 76er mini spricht, dann bleibt das loch offen! dahinter sitzt ja bekanntlicherweise im innenraum das "tachoei".
das loch war in dieser ausführung "schon immer" offen, erst mit der verlegung des tachos hinter die lenksäule kam der deckel drauf.
bei innos gab es glaube ich einen deckel, der vom motorraum aus aufgeschraubt wurde?!?!
man kann die geräuschkulisse beim tachoei ziemlich senken, wenn man:
- den instrumententräger innen mit einer anti-dröhnmatte sorgfältig ausklebt
- die instrumente mit einer flexiblen knetmasse/dichtband (weiß gerade nicht wie das zeug genau heißt, gibts aber im kfz zubehör) zum träger abdichtet
- den träger mit eben dieser knetmasse/dichtband einsetzt
es muss halt alles dicht sein;)
edith: noch mal gegoogelt -> das da meine ich http://tomacarparts.nl/images/82/82.40418.jpg
ich hab einen Deckel und ein Tachoei Montiert geht schon....
Na dann werd ich mir mal ausreichend Dichtmaterial und Dämmmatten besorgen, um den Tacho ordentlich abzudichten.
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