Hallo
Heute wollte ich mein Minispares-Cross-Pin-Diff montieren und stieß auf ein Problem
bis hierhin alles gut.....
und jetzt gabs ein kleines Problem
nachdem ich das Tellerrad montiert hatte lies sich das Diff nicht mehr drehen, das heißt bei leicht lockeren Schrauben gehts, aber es ruckt sehr stark.
Nochmaliges zerlegen zeigte keinen offensichtlichen Fehler. Mit den alten
Anlaufscheiben montiert.....wirklich sauber drehen lässt sich die Sache nicht. Es klemmt quasi in jeder Position. Da ich noch genau das gleiche Diff hier leigen hatte, hab ich versucht dieses zu montieren, mit dem selben Ergebnis.
Nur das Unterteil montiert läuft übrigens recht sauber. Nur mit Tellerrad funktionierts nicht. Allerdings haben wir schonmal rausgefunden, das die aktuellen Diffs etwas anders aussehen als die alten Spares-Diffs....also irgendwas hat sich geändert.
Eines lässt sich schonmal sagen, die Verzahnungen vom original Diff. und dem CrossPinDiff sind minimal unterschiedlich. Die Evolvente am Originalzahn ist offensichtlich besser ausgeformt. Das würde zumindest den rauheren Lauf erklären. Allerdings erklärt das noch nicht das klemmen.
hier nochmal der Unterschied zwishen einem normalen Diffritzel, und dem aus Crosspindiff.
Ich bereite gerade noch eine Mail an Minispares vor, die Jungs müssten ja eigentlich schon wissen, was sie mir verkauft haben. Mal sehen was da für eine Info kommt.
Eine Idee kam mir vorhin noch, Minispares schreibt, das das die Abtriebswellen bei den Potjoint-Gelenken nur passen aus Diffentialen mit Thrust-Block...aber ich dachte immer, das ist das Ding in der Mitte, oder irre ich da?
ich bin gespannt auf eure Ideen, weil so wie im Moment möchte ich das Diff nicht montieren...