Hallo,
ich habe einen 998er Motor in dem Kolben eingebaut sind, die mir nicht geläufig sind.
Es handelt sich um Flachkolben mit folgender Kennung:
21964 G8 R03
Falls damit jemand etwas anzufangen weiß, bitte ich um Hinweise.
Grüße,
CtT
Hallo,
ich habe einen 998er Motor in dem Kolben eingebaut sind, die mir nicht geläufig sind.
Es handelt sich um Flachkolben mit folgender Kennung:
21964 G8 R03
Falls damit jemand etwas anzufangen weiß, bitte ich um Hinweise.
Grüße,
CtT
dann scheinen das ganz reguläre Kolben zu sein. Das war mir nicht klar, weil ich die Bezeichnung in der Literatur nicht fand.
Danke,
CdT
so jetzt hast du´s geschaft jetzt hab ich so lange gesucht bis ich eine antwort habe , denn die bezeichnung habe ich auch nicht gefunden außer hier:
http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=38335&title=
jetzt heißt er TAM2052 998 FLAT TOP
glaub ich zumindestens, um richtigstellung bin ich dankbar..
mfg steven
Danke für Deine Mühe. Ich gehe mal davon aus, dass die Kolben identisch sind, habe sie aber noch nicht ausgebaut gehabt. Ich dachte bis jetzt, dass die Kolben bei den Serienmotoren Muldenkolben wären.
Gruß und schönen Sonntag
CdT
Hallo!
Bei den 1000er A+ Motoren waren tatsächlich Flachkolben ab Werk verbaut.
Bei früheren 1000ern Muldenkolben (nur der 1300er hat auch als A+ Muldenkolben).
Gruß,
Jan
...Ich dachte bis jetzt, dass die Kolben bei den Serienmotoren Muldenkolben wären.
Bei den 1000er A+ Motoren gibt es Flach-Kolben sowie auch Muldenkolben.
Hängt von der Motornummer ab
Die Mehrzahl (gefühlsmäßig) hat aber Flachkolben und ist 10,3:1 verdichtet
Gruß, Diddi
Bei den 1000er A+ Motoren waren tatsächlich Flachkolben ab Werk verbaut.
Bei früheren 1000ern Muldenkolben
@ Jan
Schau mal:
Zitat
Dished pistons with press fit wrist pin, Lead-free
99H/G31
99H/E22
LBB10175
Habe selbst aber bisher nur einen davon zerlegt... ...dafür deutlich mehr mit Flachkolben.
Deshalb auch "gefühlsmäßig" mehr Flach- als Muldenkolben;)
Gruß, Diddi
Tatsache... Habe Ich bisher aber noch nie gesehen.
Man lernt halt nie aus.
Gruß,
Jan
PS: Streng genommen hat meine Aussage das ja nicht ausgeschlossen ;-D
So muß das Thema nochmals aufgreifen.
habe heute gesehen das bei mir 3 identische Kolben verbaut sind und einer eine andere nummer hat.
drei haben die Nummer 21964 G8 Front TI2 A1
und einer hat 21964 G8 Front TI3 A2
nun die Frage ist es ein andere Kolben ( Übermaß vielleicht) oder nur eine andere Produktionsreihe
mfg steven
Hat keiner eine Antwort
mfg
Entscheidend ist, dass die Typenbezeichnung 21964 (typische AE Nr.) gleich ist.
Das Anhängsel könnte eine Produktionscode sein, der nichts zur Sache tut.
@ Horzi
danke dir für die Antwort ..
mfg steven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!