• Hallo Zusammen!

Wir suchen (zu unseren in der Hutablage bestehenden Lautsprechern) einen aktiven Subwoofer. Dabei sind wir auf dies gestossen:
    "Pioneer TS-WX11A"
    Taugt das was? Wir dachten uns, dieses Teil unter der Rückbank zu "montieren".

Andere alternative wäre "Magnat 200A" den ich mit Steckern herausnehmbar machen würde (falls man den Platz im Kofferraum doch brauchen sollte). Der soll aber nich besonders klingen...

Hat wer Erfahrung mit den Teilen, oder gute, einfache Tipps?

Grüsse

Andrea & Roman

• Habe einen Blaupunkt THB-210A drin, weil ich den ziemlich günstig bekommen hab.
    Passt perfekt zwischen Fahrersitz (ohne Sitzschienenverlängerung) und Rückbank (längs zur Fahrtrichtung quasi). Hinten sitzen kann trotzdem jemand und die Füße rechts und links davon abstellen.
    Ist vielleicht zu empfehlen, um die Serienanlage oder andere mit eher kleinen Lautsprechern basstechnisch zu verstärken.
    Einen kleineren Sub, als diesen würde ich nicht kaufen, kann mir nicht vorstellen, dass da noch was rauskommt.

Da ich klangtechnisch absolut anspruchslos bin, kann nicht beurteilen wie/gut oder schlecht der ist. (Grob) einstellen ist auf jeden Fall sehr schnell und einfach.

Effekt nach Einbau: "Massiert" mich im Fahrersitz sehr schön und den Beifahrer auch ein wenig.

Der bessere Weg wäre auf jeden Fall, eine gescheite Anlage aufzubauen (siehe Muster-Hifi-Anlage von dougie).

• Da edit nicht mehr geht: Muss dazu sagen, dass ich schon vorher eine gut laute Anlage eingebaut habe.
    Daher kann es sein, dass bei man bei Serienlautsprechern/ anderen ohne Verstärker einen größeren Effekt "fühlt" ;)

• ...hatte den Pioneer TS-WX11A mal in meinem Golf Cabrio drin, allerdings nur einen Monat, da man den da kaum gemerkt hat (zu viel Nebengeräusche), jetzt hat mein Kumpel den in einem Isuzu PickUp drin, also in einer "kleinen" Kabine, allerdings finde ich den dort auch nicht soooo berauschend, er unterstützt zwar den Gesammtklang aber mehr auch nicht!
    Als aktiven Sub kann ich den Infinity Basslink empfelen, der ist zwar etwas größer, macht aber einen guten merkbaren Bass!

Shorty78

• Ich hab den Pioneer bei mir unter der Rücksitzbank und bin absolut zufrieden damit. Zu erst dachte ich auch :confused: aber man kann mit der Fernbedienung die Phasen tauschen und den Frequenzbereich einstellen, so dass es für nen MINI absolut reicht.
    Klar fängt der MINI nicht an zu hüpfen aber zu meine 6x9 auf der Hutablage die optimale Ergänzung

beste Grüße
    dicker81

P.S. ach ja das schöne ist, hinten können ohne Einschränkungen noch die Plätze genutzt werden. (Habe ihn schräg unter der Rücksitzbank angebracht)

• @ dicker81

Hast Du genau den "Pioneer TS-WX11A"?
    Also kannst Du ihn empfehlen. Vielen Dank! Genau sowas wollte ich hören :thumpsup:

Grüsse

Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!