• SO würde ich den auch nicht einbauen. Aber lohnt sich ne Reinigung oder zeigen die grünen Stellen das der leckt? Dann kann ich mir das Putzen gleich sparen.:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Also meiner sah auch so aus!!!
    Kurz danch hatte ich einen Wasserverlust und ich konnte das Netz mit den Fingern zerdrücken!!! ich würde an deiner stelle lieber einen anderen einbauen

Irgendwas klappert immer

• Ich mein es muss ja kein neuer sein!!!! Nur ich fand es nicht so toll den auszubauen nachdem mein auto beim Lacker war!!! Und der untere Schlauch naja ich sag es mal so die Schelle sass nicht so toll kam da einfach nicht ran!!!
    Wenn ich richtig sehe ist deiner ein Vergaser Mini ich glaube ich habe da noch einen Kühler!! muss ich aber erst gucken!!!!!

Irgendwas klappert immer

• Jo, is ein Vergaser. Schau mal.;)

Die untere Schelle war bei mir auch ein Drama. Bis ich die Schraube endlich abgerissen hatte, dann konnte ich sie einfach aufhebeln.:D

• Werde den Stutzen unten zukleben und den Kühler füllen. Mal sehen obs irgendwo feucht wird. Säubern kann ich den dann immer noch.:)

• Dann musst du ihn aber auch unter Druck setzten ich würde ihn befüllen und mit 1,5 Bar abdrücken!!!!

Irgendwas klappert immer

• mach erst sauber, eventueöll dichtet der dreck auch was ab... is doch kei großer akt, gut kaltreiniger drauf und nach einwirkzeit mitm wasserschlauch draufhalten

• Und genau das wollte ich nicht machen: Zeit mit etwas verplempern, was dann doch auf'm Müll landet.:rolleyes:
    Aber anscheinend ist das noch kein offensichtlich defekter Kühler. Woran erkennt man sowas denn typischerweise? Ich dachte an so grünem Schmodder wie oben?

• Und genau das wollte ich nicht machen: Zeit mit etwas verplempern, was dann doch auf'm Müll landet.:rolleyes:
    Aber anscheinend ist das noch kein offensichtlich defekter Kühler. Woran erkennt man sowas denn typischerweise? Ich dachte an so grünem Schmodder wie oben?

draufsprühen: 3 minuten, abspülen 5 min... wo liegt das problem:D

der schmodder kann auch vom salz und so von der straße kommen, muss nicht unbedingt von innen kommen.
    machs so wie peter ludolf: zuhalten aller löcher bis auf eins, da reinpusten und schauen ob der druck bleibt. wenn ja: dicht

• Und wie macht man das mit Hausmitteln?

Mit einem entsprechend langen Stück Fahradschlauch mit Ventil drin.

Durchschneiden und auf den beiden Kühleranschlüssen mit Schlauchschellen abdichten. Kühlerdeckel drauf und dann, gib ihm mit der Pufflumpe :D
    Bringt zwar keine 1,5 bar aber zum Dichtigkeitscheck reicht´s ;)

Dann in einer großen Wanne (Badewanne :D) unter Wasser nach Blubber Ausschau halten ;)

Das Ganze aber nach gründlicher Reinigung, sonst hängt hinterher der Haussegen schief :p

Gruß

• So, ich denke das Thema hat sich erledigt. Das Netz löst sich teilweise bei leichter mechanischer Belastung in Wohlgefallen und jede Menge Dreck auf.:rolleyes:

Bin offen für Angebote von guten gebrauchten Kühlern.;)

• Warum so hoch abdrücken der Deckel löst ja eh schon bei 1,05bar aus ::
    also wenn du ihn schon abdrückst dann bitte gleich mit Deckel weil er gibt vor wieviel der Kühler aushalten muss.. und das sind 15 psi glaub ich..
    aber da es sich ja eh erledigt hat war dies nur ein Tip am Rande

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!