Neuer Kraftstoff E10 auch für unsere Minis?

  • Na,wenn das Schule macht,war der Benzingipfel ja für´n Bobbes:
    http://auto.t-online.de/e10-po…-tanken/id_44896234/index


    Die Entscheidung find ich aber richtig, dass die ihre Diesel nicht mit E10 betanken. Es gibt wohl doch Intelligenz bei der Polizei! :D

  • Zitat

    So wie ich das verstanden habe geht es um "Direkt" einspritzer und nicht um Einspritzer, die vor das Ventil spritzen.


    Genau. Namentlich FSI und CGI.


    Witzigerweise wurden die FSI-Motoren ja auch in Skoda und Seat verbaut. Hier gibt es keinerlei Einschränkung für E10. Nur beim Premium-Mutterkonzern.



    Ach...und mein Direkteinspritzer verträgt das auch. Aber heisst ja nur ein Südeuropäischer JTS.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 0W30, das Öl kann bei Motoren dieses Alters, dieser Bauart und Getriebe im Motorblock, also ein Ölkreislauf, nur falsch sein. 90% aller Oldis fahren sowieso das falsche Öl !!! Hat keiner von euch sein Handbuch? Da steht genau drin was man fahren darf und das ohne wenn und aber. Leichtlauföle sind für die Dichtmassen und Gehäusespaltmaße nicht geeignet. Wer seinem MINI was Gutes will der steigt auf scherstabile Motorradöle um, am besten Mineralölbasis und wie im Handbuch angegeben. Auch nicht zu große Intervalle, besser nach 8000 raus damit. Habe sehr viel Langstreckenerfahrung auch mit Oldtimern, Motorrädern usw. Die Ölsorte ist kein Scherz, ich kann ein Lied davon singen. Fahre mit meinem MINI ca. 15000km im Jahr.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!