Neuer Kraftstoff E10 auch für unsere Minis?


  • Naja, und wenn das dann auch noch stimmt, dass mit E10 der Verbrauch um ca. 3% steigt (weil die Ploerre weniger Energiegehalt hat) dann kann man ja auch mal rechnen: EUR 1,50 fuer E10 plus 3% macht in etwa EUR 1,55. Solange also SuperPlus ca. 5 Cent teurer ist als E10 nimmt sich das dann nix. Aber wie lange das bei ca. 5 Cent Unterschied bleibt...
    Ueber die eigentliche Schweinerei, dass die Einfuehrung von E10 den Sprit mal schnell um ca. 5 Cent verteuert hat, will ich mich hier nicht auslassen. Hab' beim vorbeifahren an der Tanke gerade eben gesehen: Diesel EUR 1,45! Hui, bin ich froh, dass meine Alltagshure Autogas faehrt (und da haben sie ggue. letzem Jahr auch schon heftig zugelangt...)


    Gruss,
    - berndl

  • Frage mich wohin das noch führen soll.
    Wie weit ist man bereit noch mehr zu zahlen?
    * ok der diesel ist dann auch für die katz'*


    Das wird noch interessant werden. Dass die Strafzahlungen an die Kunden weitergegeben werden, kann es auch nicht sein. Strafsteuern auf jeden Liter Sprit - die Sache wird immer komischer :soupson:

    Gruß Nils

  • Ich finds gut...ich hab schon die ersten Verhandlungen mit einem Tanklagerbesitzer aufgenommen.
    Wenn der Euro crasht und wir die Neue Mark bekommen, werden wir durch Währungstouristen so dermaßen aufgewertet, das es nur der einzige Schritt nach vorn sein kann, Rohstoffe zu bunkern...:D:D:D

  • Naja, erst mal gehe ich davon aus, das unsere Regierung den restlichen Sprit sooo teuer macht, das alle finanziell gezwungen sind die E10 Gülle zu tanken...


    inkl. Diesel...sind ja auf dem besten Wege...innerhalb von 3 Monaten um 20 Cent :eek:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • bevor ich hier dann so stark überteuerten sprit tanke, fahre ich bahn und nur noch zu besonderen anlässen den mini......

  • bevor ich hier dann so stark überteuerten sprit tanke, fahre ich bahn und nur noch zu besonderen anlässen den mini......


    Ich esse lieber nix mehr bevor ich mich in die Bahn setzte. :rolleyes:


    Dieses Konzept ist einfach zur Personenbeförderung nicht geeignet.

  • Ich esse lieber nix mehr bevor ich mich in die Bahn setzte. :rolleyes:


    Dieses Konzept ist einfach zur Personenbeförderung nicht geeignet.


    Ach komm im Straßenverkehr bekommst nen Herzflatterer wenn de dich über so manch einem aufregst, is das besser?:D



    Achja: E10, der bis jetzt in der Tanke und in den Depottanks lagert, ist Ende April verfallen...:rolleyes::D

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden...In den Medien berichten sie, das E10 wieder eingestellt werden soll ?


    Weil 70% es nicht nutzen,die wenigsten trauen dem Sprit :rolleyes:


    Mann,was dieser ****** dem Steuerzahler wieder kosten wird...


    Die ganzen Entwicklungskosten, Versuche, Werbung, Zapfsäulen errichten,bzw umstellen und nun alles wieder rückgängig...Danke Merkel !!!


    Gruß Ralle

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden...In den Medien berichten sie, das E10 wieder eingestellt werden soll ?


    Nein, E10 wird nicht eingestellt, die Produktion wird nur erstmal nicht weiter ausgebaut, weil die im Moment nicht wissen, wohin damit. Das ist aber nur eine Atempause, auf Dauer werden wir um den Blödsinn nicht herumkommen.


    Zitat


    Die ganzen Entwicklungskosten, Versuche, Werbung, Zapfsäulen errichten,bzw umstellen und nun alles wieder rückgängig...Danke Merkel !!!


    Der Dank gebührt in dem Fall übrigens Brüssel.


  • Der Dank gebührt in dem Fall übrigens Brüssel.


    Aber wer hat denn die Vorgaben von Brüssel schon umgesetzt??:confused:


    Nun?


    Frankreich im letzten Frühjahr und heuer die BRD!!! :thumpsup:


    Die anderen EU-Länder lassen sich momentan am Arxxx lecken und guggen was das hier wird! :headshk:



    Übrigens habe ich mit meinem 2,0 l Familien-Mondeo im letzten Sommer in Frankreich wochenlang E10 getankt.


    Und hatte dann massive Probleme mit dem Klopfsensor :eek:


    Und die Kiste ist seit letztem Jahr von Ford freigegeben für diese Plörre :p


    Na kann ja nur besser werden! :D


    Grüßle Thomas


  • Der Dank gebührt in dem Fall übrigens Brüssel.


    ...und da sitzen reichlich Idioten, die nich wissen, was sie tun und "daheim" übrig sind...;)


    Gleiches gab es doch beim Feinstaub...:rolleyes:


    Da wird von Brüssel aus mit Strafen gedroht, wenn man den verzapften Mist von unter Profilneurose leidenden und von Lobbyisten gegängelten Politikern nicht umsetzt.
    Und selbst wenn man es dann im Nachhinein in Brüssel besser weiß, was unter´m Strich dabei herausgekommen ist, wird nichts zurück genommen, denn dann würde man ja sein Gesicht verlieren....:rolleyes:


    Gruß Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!