• Das war die Frage:

Hi, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann, habe das Problem das Junior wenn er hinten sitz er mit Kindersitz geht garnicht stößt er an den Himmel und ohne geht auch nicht weil der Gurt sich nicht eng genug stellen lässt. Wollte wissen welche Dreipunktgurte man nehmen könnte ohne größere umbau Arbeiten (am besten wäre es wenn die Rolle zum auf und abwickeln oben am Holm wäre)

Danke

MfG

Frage war sehr schwer zu verstehen. Lösung weiß ich auch nicht.

• Hi, naja sag ich mal so ich will hinten die gleichen Gurte wie vorn, wo der Gurt sich auf rollt, habe hinten nur vdie losen rumliegen und die kann Junior nicht so einstellen das der Gurt auch hält.
    MfG

• Hallo,
    ich habe an meinem Mini die Sitzfläche und Lehne hinten herausgenommen, und aus HARTEM 30mm-Isolierschaum eine waagrechte Fläche gebaut (ist ein bisschen frickelig weil das Blech ist etwas "profiliert". Damit sind die 2 (!) Kindersitze tiefer und die Kindsköppe frei. Unsere Kindersitze haben außerdem noch Langlöcher im Schulterbereich, da sind jetzt kurze Spanngurte durchgezogen und mit dem Rückenblech (kleine Bügelchen drangenietet) beidseitig verzurrt.
    Passt, sitzt und wackelt nicht.
    Kantenschutz unten nicht vergessen!
    Anschnallen mit den vorhandenen Gurten jetzt kein Problem.
    Der TÜV hat es schon 2 mal gesehen und nix gesagt.
    MfG
    Schelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!