• Hat die schon mal jemand verbaut?

Post Nr. 6! Nicht nur meine Mädels sind begeistert.

Kann Euch bei Gelegenheit gerne mal ein Bild von der C-Säule machen.
    Kann man sich, so glaube ich, auch ganz ohne Bild vorstellen.
    Aber man will sich ja immer GANZ sicher sein.

Grüße
    Andreas

• Die von Phokos verlinkten Gurte sind für vorne und nicht lageunabhängig. Funktionieren also nicht an der C-Säule. :headshk:

Die von dir verlinkten sind lageunabhängig, da sie auf jede Einbaulage eingestellt werden können.
    Die funktionieren auch mit an der C-Säule montierter Gurtrolle, da sie sich je nach Lage entsprechend einstellen lassen ;)

Gruß, Diddi

Hi Didi,
    ich hab diese Gurte auf jeden Fall beim Töchterchen im 1000er Mayfair-"hintenst":D- verbaut und es funzt "oppimal".:thumpsup:

LG, Turi

• Sorry, habe mich verschrieben. Meinte der SPI hat keine Rollgurte und die vom MPI passen nicht, weil er die Aufnahmen braucht. Nun haben wir Rollgurte vom MPI und können nichts damit anfangen.

MPI hat keine Rollgurte und die vom SPI passen nicht, weil er am Radkasten eine geschweisste Aufnahme für den Rollgurt braucht. Wir haben uns auch extra die Rollgurte vom SPI besorgt, die wir nun nicht montieren können.
    Bei uns stand auch der Kindersitz am Himmel, bzw. an der Heckscheibe an und da die Kleine mitlerweile 140 ist, fahren wir ohne Kindersitz. In Österreich gibt es das Gesetzt, dass Kinder ab 135cm ohne Kindersitz mitfahren dürfen, wenn die Gurte in der Höhe verstelbar sind. Weiss nicht ob es bei Euch auch das Gesetz gibt. Jedenfalls passt Ihr mittlerweile der Dreipunktgurt hinten (ohne Rolle) jetzt optimal und ich persönlich zähle das als "verstellbar" (stört die Kleine nicht an Hals und verläuft schön über die Schulter). Rechtsabteilung vom Automobilclub konnte mir da auch keine brauchbare Auskunft geben. Mit Sitzerhöhung hätte sie überhaupt keinen Nackenschutz und würde zu hoch sitzen. Am Besten passt der Kindersitz am Beifahrersitz. Denke da ist in Deutschland auch erlaubt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!