Carbonfolie auf Autos oder Interior

• Ich habe bei uns im Ort eine Firma gefunden, die Autos mit einer Folie bekleben. Ich habe Fotos machen dürfen und zeig sie hier mal. Allgemein möchte ich aber mal von euch hören ob das übertrieben ist oder ob man sich tatsächlich vorstellen könnte die Karosse oder Teile oder Kunststoffteile im Fahrzeug zu bekleben.
    Man hat zB. Taxis die in einer aktuellen Farbe gekauft, wegen des Wiederverkaufswertes und dann mit der üblichen Taxifarbe für ihre Bestimmung beklebt. Man soll sie schadlos wieder abziehen können.
    Ich will gar nicht erst lange weiterreden und zeig euch erstmal ein paar Fotos.
    Ich bin etwas enttäuscht von der Bildqualität aber auf dem Seitenspiegelgehäuse kann man die Struktur am besten erkennen.

Also um klar zustellen, ich mache hier keine Werbung. ich möchte lediglich erstmal eure Meinung dazu hören und dann wäge ich ab ob ich das bei meinem irgendwo mal umsetze.

• Wenn die Qualität der Folie -optisch wie auch das Material- stimmt, wieso nicht :)

Ist ja kein großer Unterschied ob Vinyl- oder Carbondach;) Solange es ordentlich verarbeitet wird und der Laie (ich) da keinen Unterschied zu Echt-Carbon sieht.....

Also ich könnte es mir durchaus vorstellen. Am Aussenspiegel etwa oder auf der Haube. Muss natürlich zum "Konzept" passen, falls vorhanden:D

mfg

Stefan

• hast du nen link zur firma? oder infos zu kosten? so im allgemeinen. bei uns in kl fährt einer mit einem C63 rum, der hat carbon-tauchbadlackierung an seinen felgen. DAS ist :kotz::kotz::kotz:

• wenn man kein geld hat um sich richtiges cfk einzubauen(?glaube es war mal 1mx1m ca. 800,-?), ist die folie natürlich eine günstige alternative, erfüllt nur leider keinen zweck so wie das original!.....und weg :D

...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

• Ich hab mit einer ähnlich oder vielleicht der selben Folie das Schiebedach meines Honda CRX bekleben lassen.

Die Folie, die ich verwendet habe ist DI NOC von 3M. Ist jedenfalls sehr robust die Folie, ich hab sie teileweise mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

Zur Verarbeitung kann ich leider nichts sagen. Ich weiss nur, dass die Folie sehr dick ist und damit nicht so einfach zu kleben. Ist gar kein Vergleich zu Carbonstylefolie von Dc Fix oder so.

• Ich hab hier noch mal Fotos zum Thema. Seit ihr wirklich der Meinung das säh nicht gut aus? Ich denke das sieht nicht peinlich aus.

An einem Fahrzeug, welches modernerer Bauart (und Stil) ist, mag das vielleicht recht nett aussehen, da es zum Gesamtkonzept passen kann.

Bei einem Fahrzeug, dessen Karosserieform aus den 50ern stammt, wirkt es eher unglaubwürdig und nicht stilsicher.

Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!