Hallo liebe Minifreunde,
ich möchte mich kurz als (noch Miniloser) Neuzugang vorstellen: Mimi, 37, zur Zeit in HH lebend. Mein erstes Auto 1991 war ein Mini Mayfair in schwarz, den ich heiß geliebt, gewaschen, poliert, betankt habe und nur unter Tränen wieder abgegeben (Wie Mädchen halt so sind). Aber ich habe ihn nie vergessen, und 2004 war ich wieder auf der Suche nach einem neuen Knubbelchen, bis...nunja, man schenkte mir einen Hyundai Atos, und wenn man eigentlich eh kein Geld hat... Auch ihn habe ich (ein wenig) geliebt, und er war auch ein (meistens) braves Auto, aber...
Aber jetzt: Neuer Job, "neues" Auto!
Und da sitzt er wieder, der Mini-Floh im Ohr und zwickt. Für den neuen Job brauche ich ein alltagstaugliches Autochen, das auch im Winter seinen überschaubaren Dienst tut.
Meint Ihr, dass mit einem Budget von maximal 3.000 Euronen eine brauchbare Basis zur Nutzung und langsamem (Wieder-)Aufbau während des laufenden Betriebes zu bekommen ist? Sagen wir mal er sollte über den Sommer kommen ohne mir unter dem Hintern zu zerfallen, und dann könnte man sehen was man am dringendsten machen muss. Oder ist das eine schlechte Idee und ich sollte lieber noch ein oder zwei Jahre warten und sparen?
Ich werd mich mal durch Euer Forum und diverse andere einschlägige Seiten stöbern und mal schauen wie ich es dem Rest der Familie beibringe dass ich mich irgendwie schon entschieden habe für den neuen Dienstwagen
Immer ne Handbreit kurvigen Asphalt unterm Reifen wünscht
Mimi