Scheiben von innen vereist????

  • Sagt mal, habt ihr das Problem auch? :confused:
    Seit es so a****kalt ist, ist mein Kleiner nicht nur von außen total vereist (damit könnte ich ja noch umgehen... :) ), sondern auch von "innen"... D.h., die Front- und Heckscheibe ist innen mit einem dünnen Eisfilm überzogen - und dieses "Scheibenenteis"-zeug stinkt so, das will ich nicht auch noch in den Wagen sprühen...


    Lena

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • die sind zugefriert wenner steht?..


    bei mir isses eigentlich immer nur durch den Feuchtigkeitsunterschied oder wie man das auch immer nennen mag.. sprich wenn ich losfahr...


    und denne aber meist nur die beiden hinteren seitenscheiben und en bissel die Heckscheibe..
    und des legt sich denne wieder wenner richtig schick mollig is :D

  • Hallo Lena, es gibt da sowas wie nen Eiskratzer, das kennen die Leute die Nen Bulli oder nen Käfer als erstes auto hatten auch noch, nur meißtens war es bei Denen so, das innen mehr eis war als aussen.
    Wegbekommen wirst des nur, wennst Den innenraum von Deinem Mini absolut trocken bekommst (da wärst Du die erste die das schafft!!) Ansonsten musst halt damit leben, hatte das heute morgen von meinem BMW auch.


    Grüsse


    Mark

  • hallöchen,
    das Problem kenn ich...:D bei mir ist es aber nur so, wenn ich einsteige und anfange zu sprechen oder auch nur zu atmen. Kratzen hift eigentlich auch nicht so viel, (zumindest bei mir) weil die Eisschicht so dünn ist. Vielleicht hab ich auch den falschen Kratzer... aber ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen, is halt bisserl nervig. Ich mach mir dann ein Guckloch mit den Fingern undbald gehts dann ja auch wieder.


    frostige Grüße
    ilvi:santa3:

  • dein auto wird innen einfach zu feucht sein! hattest, oder hast du problem mit wassereinbruch oder so? unter dem teppich sind "wunderbare" feuchtigkeitsspeicher. leg da mal zeitungen drunter und wechsle sie regelmäßig!( ich hab bei mir die matten raus gehauen!!!) besser du machst sie raus zum durchtrocknen!(dauert aber!)
    eventuell hilft auch ein schälchen mit waschpulver, das entzieht auch die feuchtigkeit aus der luft!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ... ansonsten kann ich noch empfehlen die Scheiben vor dem Aussteigen nicht beschlagen zu lassen. Sind sie beschlagen, so sollte man immer ein gutes Ledertuch im Autohaben und die Dinger richtig freiwischen. Das dauert ob der recht geringen Fläche auch nicht soooo lange. :D

  • nicht atmen:D


    nein im ernst: ist feuchte im auto.mal länger damit fahren, damit es richtig heizt und dabei fenster spaltweise auflassen, oder hintere ausstellscheiben auf.
    was du tun kannst um das auto innen trocken zu halten(wenn nicht die heizung undicht ist) ist so ein trockengranulat zu verwenden.gibt es z.b. bei der firma stanley in hamburg.ist in nem edelstahlzylinder und wenn das teil genug feuchte aufgenommen hat, kannste es im backofen wieder trocknen.


    gruß p
    der im winter immer froh ist, ne klimaanlage im dienstwagen zu haben

  • Ich mach dat ganz enfach so -> die ersten 10 Minuten der Fahrt nicht atmen *hihi*
    also bei mir is dat auch mit dem Eis innen erst, wenn ich in dem Wagen drin bin, sonst geht dat...
    hm Aufstellfenster hinten auf, gute idee, wenn ich da gegenanheiz mit meiner heizung *hihi*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Danke für Eure Hilfe!!!!! :) Probleme mit Feuchtigkeit im Wagen hatte ich zwar bis jetzt nicht - aber vielleicht liegt's daran? Oder ich atme zu viel... *g* Probier Eure Tips mal aus!!!!!!!!


    Thx,


    Lena :santa3:

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • Noch ein Tipp, um das Beschlagen der Frontscheibe von innen zu verringern und nicht an Atemnot zu sterben: Sonnenblenden runter und Gebläse auf Maximum... Hilft zumindest etwas, um nicht komplett blind zu fahren ;)

  • Tja, da fragt mal mich....
    Seit ich wirklich ernsthaft drüber nachgedacht habe in meinem Mini Fische anzusiedeln, ich es aber nur nicht getan habe weil ich Angst hatte sie sterben in den Kurven beim Schwappen... ist es natürlich auch super feucht in meinem Auto.


    Da hilf nur viel Zeitungspapier, viel Heizen (sauna ist nichts) und viel Garage stellen mit offenen Fenster.. (mein Dad hasst mich jetzt und die Garage ist zum Familiendrama geworden..)


    Aber es hilft.
    und seit ich zwei Löcher rechts und links im Fussraum habe steht´s auch nicht mehr.
    Naja auf den Sommer warten....


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • klingt aber nach 'nem Extremfall. Ansonsten laß ich immer erstmal die Scheibe ein wenig auf, solange Motor und Heizung kalt sind.


    Ich trau mich gar nicht meine Scheibenwaschanlage auszutesten... :eek: nachgucken möchte ich auch nicht unbedingt. Werd ich wohl auch mal auf den Sommer warten. :p


    Jrüße


    der Obi, wa

  • Ne, so feucht ist mein Kleiner auch nicht... zum Glück! :)
    Hoffentlich bleibt das auch so - muss nämlich bald ne Roststelle unter der Frontscheibe machen lassen, und das wird teuer - darf dann den halben Vorderwagen lackieren lassen... :eek: Aber mal schauen...
    Das mit dem Vereisen krieg ich auch noch irgendwie hin -


    Lena

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • Ja, das Problem hab ich auch seit diesem Winter (Siehe Signatur *grummel*) und auch bis jetzt noch kein Hilfsmittel ausser andauerndes Abwischen der Scheiben gefunden...


    Gruß


    ANdi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi,


    ich lass immer die vorderen Fenster einen Spalt auf, durch die Regenrinne kann nichts reintröpfeln, und der Innenraum kühlt so gleichmässig mit ab.


    Wenn die Scheiben erst aussen kalt werden, schlägt sich die Feuchtigkeit innen (vom Atmen:D oder nassem Teppich) halt an die Scheibe (wie beim kalten Spiegel im Bad).


    Das wird verhindert, indems innen auch gleichzeitig kalt wird und die warme feuchte Luft halt nicht aufsteigt, sondern abkühlt und absinkt (in den Teppich, wo se hingehört:santa1: )


    Probierts mal aus, das funzt!


    Gruß Matz


    Lena: Nachtrag zum besseren Verständnis: Beim abstellen/parken Festerspalt auf, während der Fahrt mach ich Sonnendach auf Spalt oder Klappfenster hinten, is nicht so laut und das Gebläse funzt besser, hat also praktische Gründe.

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Soviel zum Thema "Frischluftfanatiker"... *g* :D


    Lena :santa3:

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • Klasse Idee! Eigentlich müsste es dann doch auch ein Stoffbeutel mit Katzenstreu tuen, oder? So zum Ausprobieren... :santa3:


    Lena

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • Veit: Klaro doch! :D
    Wenn das so klasse klumpt wie bei Katzenp****, müsste das eigentlich funktionieren... Mal schauen, wo ich das am besten hindeponiere!!!!!!


    Noch nen schönen Samstagabend,
    :)
    Lena:

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • mhm, beim louis (moppedladen) gibt's nen Sack voll von solchem zeugs (kann man im Backofen auch wieder aktivieren wenns vollgesifft ist) für *nachgruschdl* knapp 12 europäische Hebel zur Zeit:


    http://www.louis.de/_3292e062f…age%3D0&artnr_gr=10005049


    Falls jemand keine Katze hat :)


    Wobei 600 g Wasser - mhmhm .. da wird man mehrere brauchen *G*.


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!