Radlager mit GDG999 Fett nutzbar?

• Hallo leute.

Hab ne kurze Frage.
    Ich habe mein Radlager (Schrägrolle Vorn) erneuert und das Fett genommen, was beilag. Nun habe ich anschließens gelesen, dass diese Fett GDG999 für die Gleichlaufgelenke ist und nicht für`s Radlager.

Wo besteht hier der Unterschied und kann ich es so belassen oder ist das Fett ungeeignet? Sollte dies der Fall sein, zerlege ich es lieber gleich nochmal bevor es nachher für`n Müll ist, weil nicht ausreichend geschmiert.

Will keine Grundsatzdiscussion auslösen und mir ist schon bekannt, dass man erst schauen und dann schrauben sollte:rolleyes:

Danke für Infos
    Mirco

• Da würd ich mir garkeinen Kopf drum machen.
    Wahrscheinlich ist das Fett sogar besser.
    Wenn das Fett so schwarz-gräulich ist wird sehr wahrscheinlich ein Graphitanteil drin sein und das ist bei Radlagern natürlich perfekt.
    Es macht viel mehr aus wenn man Nachbaulager montiert im Vergleich zu Timken.
    Die kannst echt vergessen, nur Timken verbauen.

Gruß Christoph

• Danke für die Info, das beruhigt ein wenig;)
    Das Fett ist grau und etwas Silbrig. Hatte etwas bedenken, dass es evtl zu dünn wird.

Da dieser Mini nach wie vor ein Low Budget Mini ist (Der schwarz matte), sind hier Nachbaulager zum Einsatz gekommen. Mal schauen wie sie halten.
    Das Orriginal immer besser und haltbarer ist, ist mir bewußt. Bei diesem Fahrzeug wird jedoch nur auf den Preis geachtet. Bin bisher trotzdem gut gefahren. Letztes Jahr immerhin täglich und im ganzen >25Tkm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!