Ruckeln bei 3000 U/min????

  • Hi-
    habe folgendes Problem kurz vor 3000 u/min schnellt ganz kurz
    dedie Drehzahl nach oben und fällt wieder ab (ca 500 U/Min)
    und der Motor ruckelt als wenn er kein Sprit bekommt oder keinen
    Funken hatt. Das ganze ist dannach vorbei komisch oder-
    was kann das sein??:confused: :confused: :confused:


    Mfg
    MB

  • ... schreib mal dazu was für ein mini es ist, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es klingt ganz so, als ob bei 3000 U/MIN eine Frequenz erreicht wird, wo irgendein Übergangswiderstand zum Tragen kommt.
    --Zum Beispiel Minusklemme an der Zündspule, bzw. der Niet der Zunge
    --Evtl. einmal probehalber den Drehzahlmesser aus dem Kreis herausnehmen,sprich Kabel abziehen.
    In dieser Richtung müßte jetzt einfach gesucht werden.
    Andreas Hohls
    P.S.: Wenn es zunächst bei höherer Drehzahl begann und jetzt immer eher einsetzt, dann ist der Kondensator naheliegend

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hi -habe endlich mal zeit gehabt um mich um den Kleinen zu kümmern -
    also Frage wegen des Drezahlmesser wo muss ich den abziehen?? u Und ich habe mal den Verteilerkappe abgehabt mir fiel auf das die ziemlich abgenutzt aus sah der Kunststoff wird auch mit ageschliffen ist das normal oder sooolte ich die ,mal wechseln? Könnte ja auch daran liegen oder??
    Bitte nicht lachen aber ich habe noch nicht sehr viel Mini erfahrung!!!


    Mfg
    mb

  • Kansst Du die Welle auf der der Finger steckt zur Seite bewegen? Wackelt der Finger? Normalerweise brennen die Kontakte ab wiel ja da auch ein Funke wie an der Zündkerze entsteht, aber schleifen sollte da nix.


    Gruß, Dennis

  • Ich hatte das Problem auch mal, trat ganz plötzlich auf, dass sobald 3000U/min erreicht waren ein wildes Geruckel und Gejaule einsetzte. In der Werkstatt haben die damals aber nichts gefunden, 2 Tage später auf dem Weg zur Arbeit fings dann wieder an und der Wagen ging dann einfach nach 2 Minuten Geruckel aus. Dann habe ich alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und seitdem keine Probleme mehr.


    Frohes Fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!