Baujahr: 1988/2006
Modell / Sondermodell: Mini mit gemachten Metro Turbo Motor
Laufleistung km: seit Umbau ca. 50 km
TÜV / AU: müsste gemacht werden
Motor / PS: ca. 140
Farbe: Flip-Flop
Beschreibung:
Gemachter Mini mit nem Metro Turbo Motor der von Grund auf wieder aufgebaut wurde und nun leider nicht zum Einsatz kommt. Der Mini müsste noch abgestimmt werden auf nem Prüfstand da am Motor einiges gemacht wurde. Er hat Schmiedekolben, ein gerade verzahntes Getriebe, Zwischenräder mit Timken, eine Verdichtung von 9,4:1, LLK vom Smart, Kurbelwelle verstärkt gelagert, elektronisch einstellbare Zündanlage über EDIS von Ford, Turbo überholt, Popp-Off-Ventil usw.. Also echt ein super gemachter Motor.
Karosserie hat nen Zeemax-Bodykit der komplett in die Karosse übergeht und drunter stecken 8x13 ET20 RSL Felgen die Hochglanzpoliert sind. Dämpfer mit 40facher Härteverstellung und HiLo. Neue Bremsanlage für Metro-Turbo hat er natürlich auch verbaut. Er hat eine Bastuck Edelstahlauspuffanlage mit nem mittigen Doppel-DTM Endschalldämpfer. Sportsitze mit Sportgurten und Zusatzinstrumente mit Sportlenkrad von RAID (28er) und eine gute Soundanlage sind ebenfalls verbaut. Also, ein echter Hingucker der ordentliche Leistung hat.
Ich verkaufe ihn weil er einfach zu schade ist um in der Garage zu stehen. Ich habe in den letzten 3 Jahren einen 61er VW T1 restauriert und fahre den nun in der Saison, ebenso will ich mir einen spritsparenden SPI aufbauen für die kurzen Strecken, deswegen hab ich keine Verwendung mehr für den Mini. Ich glaube aber das er hier einen guten Besitzer findet der ihn schätzt und ihn auch fahren wird.
Mängel / Rost: keine, Motor muss noch eingestellt werden
Standort PLZ: 04931, Möglenz
Preisvorstellung: 11000,- Euro
Kontaktinfos: PN an mich oder per Mail an n.hiepler@gmx.de
Bilder: