Suche dringend einen turbo motor aus einem metro oder mini.
Zustand egal,sollte rumpfmotor mit kopf vergaser und turbolader sein!!!!!
Baue gerade einen mini neu auf!
Gruß kofi!!
Suche dringend einen turbo motor aus einem metro oder mini.
Zustand egal,sollte rumpfmotor mit kopf vergaser und turbolader sein!!!!!
Baue gerade einen mini neu auf!
Gruß kofi!!
hast du zufällig eine blocknummer?
ich müßte noch einen komplett zerlegten metro turbo motor - allerdings ohne lader im keller haben, müßte ich aber erst nochmal sichen.
gruß marc
Hey marc!
mein alter motor ist ein 1098ccm. Möchte meinen mini auf turbo umbauen!
Habe mir schon lange gedanken gemacht, aber öldruck für turbo und druckdichter Hif 44 bereiten mir sorgen. beim metro ist ja eine öldruckleitungsanschluss für turbolader vorhanden!
Welche motorteile hast du noch vom metro motor?
Gruß kofi
die öl leitung zum turbo geht vom öldruckschalteranschluß ab, also nix spezielles.
Danke!
ein problem währe behoben!
... ich bräuchte mal eine blocknummer, um zu überprüfen, ob der motor wirklich ein metro turbo ist. bestandteile müßte ich wie gesagt erst einmal überprüfen, da der motor zerlegt ist. das schaffe ich frühestens morgen oder sonntag. der motor braucht sicher eine komplette revision. er steht seit mindestens 15 jahren. erst bei mir, zwischenzeitig dann bei einem kumpel, jetzt wieder seit ca. 4 jahren bei mir.
gruß marc
Motornummer sollte mit 12HD26AA oder 12H959AA beginnen.... 12HF01.. könnt auch noch passen
ob der Block ne spezielle andere Nummer hab entzieht sich meiner Kenntniss
Danke für die auskünfte!
habe die selben nummern gerade im internet gefunden!
hey mark
wens zeit hast schau mir bitte nach und schreibe mir dann!
mir würde alles helfen!
Gruß kofi
Hey marc!
mein alter motor ist ein 1098ccm. Möchte meinen mini auf turbo umbauen!
Habe mir schon lange gedanken gemacht, aber öldruck für turbo und druckdichter Hif 44 bereiten mir sorgen. beim metro ist ja eine öldruckleitungsanschluss für turbolader vorhanden!
Welche motorteile hast du noch vom metro motor?
Gruß kofi
Wenn du einen druckfesten Vergaser findest der bezahlbar ist bist du ein Glückskind
Du kannst aber einen normalen umbauen da gib in England umbausätze
Dann solltest du dir auch gleich einen passenden Kat besorgen den das erleichter das eintragen ungemein Den im Rover Gutachten steht :
Bremse
Kat vom Metro Turbo
Der Vergaser
Und ich glaube der Turbo
Wenn du das erfüllst ist das eintragen ein klacks
Und wenn du dir das ausschneiden der spritzend ersparen willst gibt es andere krümmer
Grüssle Lars
Danke danke!
es ist sehr hilfsreich! :thumpsup:
Du kannst aber einen normalen umbauen da gib in England umbausätze
Du weißt schon , das der Turbo Vergaser auch ein anderes Innenleben hat ? ... da gibts Bohrungen , die beim normalen HIF zu sind .
Dann solltest du dir auch gleich einen passenden Kat besorgen
Nicht jeder Metro Turbo hatte ein Kat .
Wichtiger als der Motor , wären eigentlich die Anbauteile . Bei einer Motorrevision kann man auch aus einem SPI oder Vergaser Motor einen Turbo Motor neu aufbauen .
Danke danke!
es ist sehr hilfsreich! :thumpsup:
Wenn du vergaserinfos brauchst frag mal Asphalt
Wenn du was über den ERA wissen willst Enne
Wenn du wissen willst wie man einen Turbo schiebt frag mich
Grüssle Lars
Ps such auch einen spi Tank und einen benzindruckregler
ist ein turbo schwerer zu schieben alls ein sauger?;)
Alles anzeigenWenn du einen druckfesten Vergaser findest der bezahlbar ist bist du ein Glückskind
Du kannst aber einen normalen umbauen da gib in England umbausätze
Dann solltest du dir auch gleich einen passenden Kat besorgen den das erleichter das eintragen ungemein Den im Rover Gutachten steht :
Bremse
Kat vom Metro Turbo
Der Vergaser
Und ich glaube der TurboWenn du das erfüllst ist das eintragen ein klacks
Und wenn du dir das ausschneiden der spritzend ersparen willst gibt es andere krümmer
Grüssle Lars
Kat hatte der Metro Turbo soweit ich weiß nicht verbaut!
Den Normalen HIF 44 muss man an der Fläche unter der Glocke mit einer Nut versehen. Und schon passt das Rebuit Kit des druckfesten Gasers.
(aber wie Metro schon schrieb, gibt es andere Unterschiede. Sollte aber dennoch funtzen)
Krümmer ohne Geschnippel gibt es von Mirage.
Zylinderkopf geht auch ein normaler 1300er, einzige Unterschied sind die Ventile, die Auslassventile gibt es aber nicht mehr. Gute Ventile sollten aber dennoch den Job erledigen.
Danke !
Was ist mit nen benzindruckregler,und wo bekomme ich einen?
Gruß kofi
Im Rover Gutachten ist ein Kat aufgeführt und der kommt vom Metro
Hab ich bei mir drunter , mein TÜV hat den extra angeschaut ob die Nummer stimmt .
Benzindruckregler gibt es verschiedene hab jetzt einen mit Manometer
Einen Turbo Schieben macht klar mehr spass aber leichter kann ich dir nicht sAgen hab nie einen Vergaser geschoben immer nur mit Einspritzung
kommando zurück ....
hat mir keine ruhe gelassen. habe mich mal eben durch meine mini-teile zum motor vorgearbeitet. motornummer ist 12H832XX013764. das sollte nach meinen informationen ein inno 120l motor sein.
Oky! danke:)
schade,werd weiter suchen müssen! hiff 44 vergaser hast keinen in deinen
bestannt?
ich hätte danoch nen komplettes Agregat mit Umgebung (ist aber noch hinteneingebaut)
woher kommst du denn
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