Welcher Mini past zu mier

  • Moin ich breuhte etwas unterstützung bei auswahl
    Es wird ein Ehter mini werden bloss welhes modell

    Ich habe 20 km weit bis zu Arbeit Autobahn 50% Stadt 50%
    Umweltzonen könen umgefahren werden
    Soll Altagsauto werden
    Schrauben kein problem Kann aber noch kein blech schweißen
    Kaufpreis biss 3000€ Mit tüv erstmal

    Jetzt warte ich auf vorschlege
    Motorisierung ist egal

  • Nabend,

    ich will dir jetzt in keinster Weise zu nahe treten, aber wenn du einen Beitrag in einem öffentlichen Forum eröffnest und eine (vermutliche) Lese-Rechtschreib Schwäche hast, würde ich dir nahe legen deinen Text vorher einmal in Word (oder im Internet gibt es auch Seiten die das kostenlos anbieten) zu tippen um dann die "schlimmsten" Fehler korregieren zu lassen.

    So ist das lesen deines Textes um einiges einfacher und es werden sich auch mit Sicherheit mehr Leute Zeit für deine Frage nehmen.

    Und zu deiner Frage:

    3000 € scheinen im ersten Moment recht viel zu sein, aber mach dich bei dem Preis schonmal auf einige Reparaturen und das nachholen von "Wartungsstaus" gefasst ;)

  • Moin Paul!

    Mich hat es nun nich sonderlich gestört, daß Fehler in Deinem Text waren ;)
    Hab Dich trotzdem verstanden :D

    Wie Du ja schon gelesen haben solltest... wenn Du schon ein wenig im Forum unterwegs bist... ist es gut, wenn Du jemanden zum gucken mitnehmen kannst.

    Eventuell hast Du auch schon Kontakt zu einem der beiden Bremer Clubs, da sind richtige Spezis bei :thumpsup:

    Wünsch Dir viel Erfolg für Deine Suche.... ggf. meld Dich bei mir... seelischen Beistand krieg ich hin :D

    LG
    Melli

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  • Hi Paul willkommen!
    Würd dir mal nen 1000er aus den 80er bis anfang 90er zum einstieg empfehlen.
    Relativ simple Technik und meist mit überschaubarem Rost Preisklasse passt und nen G-Kat kannste da auch nachrüsten falls dochmal bedarf besteht.
    Mfg Öli :thumpsup:

  • hallöchen,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen..

    ich denke , mein Vorschreiber hat den Nagel auf den Kopf getroffen, nach meiner Erfahrung ist der Rost das Hauptproblem, und Du sagtest schweissen kannst Du (noch :)) nicht.
    Daher denke ich, ist ein 1000er zu deiner Preisvorstellung durchaus realisierbar, denke ein 1300er würde nur mit grösseren Problemen (oder halt mit viel Blechkaries) in dieser Preisklasse angeboten werden.
    Natürlich ist aber auch ein 1300 bei dem Preis möglich.
    Ich selbst habe keinen Mini zum Verkaufen, wünsche Dir aber viel Erfolg.
    Grüße aus Berlin

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • So freundlich wurde ich noch nie auf meine Rechtschreibung hingewiesen!
    Ich verspreche es, ich gebe mir Mühe.

    Ich habe 3000€ als Budget angegeben, was wäre sinnvoller: Für 3000 kaufen oder lieber günstiger und die Differenz investieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Nabend,

    ich will dir jetzt in keinster Weise zu nahe treten, aber wenn du einen Beitrag in einem öffentlichen Forum eröffnest und eine (vermutliche) Lese-Rechtschreib Schwäche hast, würde ich dir nahe legen, deinen Text vorher einmal in Word (oder im Internet gibt es auch Seiten, die das kostenlos anbieten) zu tippen um dann die "schlimmsten" Fehler korregieren zu lassen.

    So ist das lesen deines Textes um einiges einfacher und es werden sich auch mit Sicherheit mehr Leute Zeit für deine Frage nehmen.

    Und zu deiner Frage:

    3000 € scheinen im ersten Moment recht viel zu sein, aber mach' dich bei dem Preis schon_mal auf einige Reparaturen und das nachholen von "Wartungsstaus" gefasst ;)

    Korrigieren wird mit zwei i's geschrieben. ;) Personalpronomen werden in einer Anrede immer groß geschrieben - aus Höflichkeit. Wenn ein Verb zu einer Tätigkeit mit Artikel (der/ die/ das) umgewandelt werden kann, dann muss es danach auch groß geschrieben werden.

    Sorry, aber wenn schon, dann richtig, gelle? ;)
    In dem Sinne....weiter machen... ;) :p

  • Ich will wieder in die Schule:D

    Zwei Fragen habe ich noch, sind die Ersatzteilpreise für den 1000 Mini in grünen Bereich?
    Was sagt Motor zu E85? ( Golf 3 75 ps 15000km ohne Problemme ist meine Erfahrung) Natürliuch mit Anpassungen!

  • Ich will wieder in die Schule:D

    Zwei Fragen habe ich noch, sind die Ersatzteilpreise für den 1000 Mini in grünen Bereich?
    Was sagt Motor zu E85? ( Golf 3 75 ps 15000km ohne Problemme ist meine Erfahrung) Natürliuch mit Anpassungen!

    Ersatzteilpreise sind mehr oder weniger bodenständig.
    Zu E85 kann ich nix sagen fahr Super Plus mit Bleizusatz...:rolleyes:

  • Personalpronomen werden in einer Anrede immer groß geschrieben - aus Höflichkeit.

    Sorry, aber wenn schon, dann richtig, gelle? ;)
    In dem Sinne....weiter machen... ;) :p

    Wenn schon klugscheißen, dann richtig:D;):

    Die Kleinschreibung geht so in Ordnung.

    Zitat

    Die Forderung der Reform von 1996, die zur Anrede verwendeten Pronomen der zweiten Person generell nur noch kleinzuschreiben, wurde 2006 insofern zurückgenommen, als Pronomina, die auch grammatisch 2. Person sind, also du, ihr und ihre Ableitungen, jetzt in Briefen wahlweise groß- oder kleingeschrieben werden dürfen. In allen öffentlichen Verlautbarungen ist wie seit 1996 weiterhin Kleinschreibung vorgeschrieben.

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Wenn schon klugscheißen, dann richtig:D;):

    Die Kleinschreibung geht so in Ordnung.

    ...und wenn schon zitieren, dann auch richtig....mit Quelle...gelle? Oh..ein Reim hat sich eingeschlichen. :thumpsup:

    Streng genommen ist das hier ja kein Fall von "öffentlicher" Verlautbarung, sondern eine direkte Anrede - ähnlich eines Briefes - insofern stehe ich immernoch zum großen "Du", etc..weil's respektvoller klingt. :p

  • Ксажелению вы ушли долеко от темы , Я попрошу всех вернутся к теме и обсуждать мои вопросы.:p:mad:

    Zurück zum Thema!

  • Ксажелению вы ушли долеко от темы , Я попрошу всех вернутся к теме и обсуждать мои вопросы.:p:mad:

    Zurück zum Thema!

    :D Schön, dass du das Zurecht weisen schon selbst in die Hand nimmst, wenn man "leicht" vom Thema abkommt! :thumpsup:

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Grundsätzlich würde ich dem Rat vom Streefighter folgen!
    Aber auch Melli hat Recht: nimm jemanden zur Beratung mit und frag mal beim 1. Bremer Mini-Club oder bei den "Smilies" nach.
    Bist du am Wochenende auf der Bremen Classic Motorshow? Da sind die Smilies mit einem Stand anzutreffen!
    Viel Erfolg bei der Suche!!!

  • Leider habe ich es nicht geschafft hin zu kommen:(
    Aber ich habe noch Zeit mir meinen Mini zusammenzustellen( Geld mus erst verdient werden) :D
    Da ich ein Freilüftschrauber bin , frage ich mich wie weit kann ich alles am Mini selber machen?
    Und welche Summe müste ich für Wartung und Instandhaltung einplanen?

  • Da ich ein Freilüftschrauber bin , frage ich mich wie weit kann ich alles am Mini selber machen?
    Und welche Summe müste ich für Wartung und Instandhaltung einplanen?

    Mal ein paar Anhaltspunkte für Werkstattkosten aus meiner Erfahrung (Arbeit und Material):

    Radlager vorn: 300,- € je Seite
    Ölwechsel inkl Abschmieren: 100 - 150,- € (je nach persönlichem Bezug zum Werkstattinhaber)
    Bremsen hinten überholen (Beläge, neue Radbremszylinder, Wechsel der Bremsflüssigkeit: 260,- €
    Tausch der Kupplungshydraulik (Geber/Nehmerzylinder, Einstellen): noch kein Preis da, ca 400,- € werdens wohl werden :rolleyes:

    Ich habe letztes Jahr mit Steuergerättausch (schwierige Geburt...) ca. 1100,- € für solche Arbeiten investiert, dieses Jahr inkl TÜVung bis jetzt etwa 1500,- €. Und da kommt wohl noch mehr. :)

    Und das, obwohl Schrauberkenntnisse und Werkzeug durchaus vorhanden sind - allein es mangelt an vernünftigem Arbeitsplatz und auch an Zeit. So reduziert sich das Selbermachen auf so Marginalien wie Kerzen und Filterwechsel, Tausch der Lichtmaschine oder Instandsetzung eines Lichtschalters. Und zugegeben, ich mag die Keksdose nicht am Strassenrand völlig auseinander nehmen. :D

    Nils

  • Waaaa Für das Geld :eek:
    Ich bin geizig und würde alle Sachen die Ich selber machen kann nie in eine Werkstatt machen lassen (kein Vertrauen)
    Jetzt meine meine Liste :
    Alles auf dem Parkplatz
    Golf3
    Waserflansch/Temperatursensor 22€
    Thermostat 20€
    Keilreppenriemen 7€
    Ventildeckeldichtung 8€
    Auspuff ab Kat 60€
    Bremszylinder hinten 2 stück 12€
    Bremskraftregler totgelegt 2€

    Daewo nexia
    Stosdempfer gewechselt Federn sandgestrahlt und lakiert 0€
    Ölwechsel 20€
    Antriebswelle rechts 40€

    Fiat Punto 1.2l
    Ölwechsel 56€
    Thermostat 12€
    Lüftfilter:D 9€
    Einspritzung reinigen 0.50€

    Alle angaben sind auf Ein und Ausbau bezogen auf einem öfentlichen Parkplatz

    Aber wie ich feststelle , Ersatztilpreise für den Mini sind genau so wie für andere Modelle ( Teuer)


    Und wen ich mir Erst mal paar Teile holle die restoriert werden mussen , welche weren das ( Hilfsramen ? sandstrahlen und konserwieren ?)

    Danke
    Paul


  • Ich denke ein CM ( Classic Mini ) ist ein absolut ungeeignetes Fahrzeug für Dich.

    a) wirst Du immer wieder mal " etwas Knete" in die Karre investieren müssen. ( geh nicht davon aus, wenn er mal soweit fertig ist das es jahre hält ;))

    b) HR kannst wohl schlecht selber " strahlen und konservieren".
    ( und recht ned auf nem öffentl. Parkplz )

    Gruss und viel Spaß beim " basteln"

    :shaka:

  • Du hast mich wohl falsch verstanden .
    Ich bin geizig was Werkstahtkosten angeht Wen ich es selber hin kriege
    An Teilen wird nicht Gespart nur an Arbeit

    Und ich kann ein HR Sandstrahlen ( nicht auf Parkplatz) Ein und Ausbau auf einem Parkplatz

    Meine Texte muss man 2 mal lesen und 3 Mal Überlegen:):D

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