Auch der Warnblinker

• Guten Morgen, zusammen!

Eine Frage zu meinen Mini 1000, Bj. 76
    Hab´hier schon viel über Warnblinker gefunden, muß sagen, tolle Info´s!! Leider ist für mich nichts dabei, oder ich bin auch blind!? Nun ja, der Warnblinkschalter ist ok., Kabel gehen auch davon weg, nur wohin?, Relais ist im Motorraum von vorne gesehen rechts am Blech befestigt. (Ist das das richtige Relais?). Nur fehlen weit und breit lose Kabel für einen Anschluß. Meine Frage bitte: wie kann ich am besten und richtig meine W-Blinker zum Funken zu bringen. Bin für jeden Tip dankbar. Neue Leitungen als Überbrückungen sind ja "verboten"!!

mfg. Karl :santa1: :D

• Guten Morgen, Michael!

Ja, hast richtig gehört, bei diesem Relais, (rohrförmig), daß sich vorne rechts in Höhe des Vergasers am Blech befestigt befindet, sind keine Kabel. Interessant ist, daß alle 4 Blinkleuchten nach betätigen des Wb.-Schalters konstant leuchten. Das vergaß ich zu erwähnen. Ist es überhaupt das richtige Relais. Es ist mit der Stirnseite am Blech befestigt, das heißt, die Kontakte ragen gerade in den Motorraum. Leider bin ich auf dem Computer zu schwach, sonst würde ich das mit einem Foto "verklinkern". Vielleicht klappt´s auch so!?.

Liebe Grüße, Karl

• Die Kabel laufen auf der Rückseite unter der Isolierung, sonst würden die Lampen nicht brennen.

Es blinkt nur halt nicht, weil das Relais defekt ist.

Schalt mal Warnblinker ein und zieh das Relais heraus........jetzt aus..........dann neues Relais und gut.

• Hallo, Michael!

Danke für den Tip, werde mich am WE. gleich an die Sache machen. Ja,ja, gewußt, aber wie.

Besten Dank und schöne Grüße aus der Steiermark,

Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!