Hallo Leute,
warscheinlich schon x mal geschrieben worden, aber ich finde beim besten willen keine anzugsdrehmomente für das kurbelwellen und pleullager beim 1275er .
schau schon seit einer stunde....
lg martin
Hallo Leute,
warscheinlich schon x mal geschrieben worden, aber ich finde beim besten willen keine anzugsdrehmomente für das kurbelwellen und pleullager beim 1275er .
schau schon seit einer stunde....
lg martin
Hy Martin, schraubst Du wieder mal weiter.
Die Pleulkopfschrauben haben 6,4 mkp
die KW lagen bei alten Motoren haben 9,3 mkp
die anderen 7,9 mkp
Quelle ist das Werkstatthandbuch AKD 3875
Bei Spi od. Vergasercopper steht im Handbuch
Pleullagerdeckel 45 Nm
Hauptlagerdeckel 85Nm
Solltest mal anrufen damit wir abklähren um welchen Motor es sich handelt.
Lg
Michael
Im Haynes Manual ?
S. 26
45 und 85NM
Andreas Hohls
P.S.: Das Internet ersetzt eine notwendige Fachlektüre nicht.
Und je nach Wert der eigenen Stunde wäre damit das gesamte Buch fast 'drin' gewesen. Ein freundlicher Rat.
Hallo,
ich danke euch für die rasche antwort. motorblock scheint einer aus einem metro zu sein.
ich geh schnell wieder in die garage, möchte noch alle 4 kolben reinbekommen heute.
lg martin
PS: das haynes manual werd ich heute auch noch ordern, obwohl englisch für mich wie arabisch ist.....
PS: das haynes manual werd ich heute auch noch ordern, obwohl englisch für mich wie arabisch ist.....
... und was willste mit einem Buch , was Du nicht verstehst ?
HI,
es sind doch sicher auch bilder drinnen
lg martin
Automobilwörterbuch ISBN 3-922617-80-8
Falls vergriffen, da 1991 erschienen, in Antiquariaten evtl. erhältlich.
Auch wer sehr gutes technisches English spricht kann soetwas sehr gut gebrauchen.
Und ein ersparter Fehlgriff kann die Mühen der Beschaffung um ein vielfaches wettmachen.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!