hallo leute ich hab ein kleines problem mit meinem mini baujahr 1998 ich kann ganznormal fahren sobald ich das auto ausmach und wieder starten will leuchten die kontroll leuchten und sobald ich starte macht es klick und der strom ist komplett weg dann muss ich den minuspol von der baterie abziehen wieder draufstecken dann klappt es meistens ab und zu muss ich das bis zu 10mal machen bevor er startet! was kann das sein? danke schonmal
Stromausfall beim Start
-
-
Hmm Massekabel am Motorknochen ?
probier mal folgendes : leg ein Kabel vom Lima Gehäuse an die Karosse anstatt das Kabel von der Batterie zu nehmen. geht es dann auch ??Edit : Sehe gerade du fährst nen MPI da könnte zusätzlich noch ein relais im Spiel sein.....
-
was soll das bringen? ich kann ja garnicht starten was soll das dann mit der licht maschine zutun haben? es der läuft ja nicht mal an! teilweiße wenn ich den schlüssel in stellung 1 drehe macht es schon klack und die strom versorgung ist aus da geht garnichts mehr weder radio noch lüftung licht und die anzeigen gehen auch aus gruß
-
Hier geht es um eine zusätzliche Masseverbindung zum Motor. Es gibt bei dem Mini zwei grundsätzliche Schwachstellen. 1. Die Masseverbindung am oberen Motorknochen. 2. Die Masseverbindung im Kofferraum. Bei letzterer vermute ich dein Problem. Schraub es mal von der Karosserie ab und reinige die Kontaktflächen.
Viel Erfolg!
Stefan -
super danke werde euch morgen sagen ob alles so geklappt hat! schöne tag euch noch grüße aus bayern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!