• Wenn man liegen bleibt, nimmt einen der ADAC nur bis zum nächsten Betriebshof des ADAC mit.
    Ob das Fahrzeug dann weiter transportiert wird, entscheidet ein Gutachter.
    Auch mit PLUS Mitgliedschaft.
    Fragt mal den Bäcker aus Sachsen hier im Forum.;)

    Jepp .

    Kumpel sein Weib ist mit nem Audi befeuerten T3 in der Schweiz liegen geblieben .

    Motor lief nur noch auf 4 Pötten .

    ADAC = der ist hinne und der Transport ist teurer als das Auto Wert ist .

    Kumpel am Telefon : kipp ma einfach mächtig Öl rein , und dann schafft der das auch auf 4 Pötten nach Hause .

    Hat er auch :thumpsup: .... und der ADAC hatte danach ein Mitglied weniger :p

  • Hab mir noch mal das Eingangspost angeguckt und wenn ich das richtig verstehe, steht das KOMPLETTE Auto seit acht Jahren. Da würd ich mir ja mal weniger Sorgen um den Motor, als um Radlager, Bremsen, Elektrik etc. machen..:eek:
    Oder machste das alles vorher fit???

    Und ich denke, egal welcher Ärger mit dem ADAC oder nicht droht, alleine die Gefahr (oder die Kosten) die durch komplett Kernschrott in Motor/Getriebe anfallen können, machen den Ausflug nicht wirklich rechnenswert. Aber gut, wenns alles gut geht, dann steht der Mini-Ster nachher wie Persil am Himmel, hat gespart, Fun gehabt und ein IMM im Mini erlebt...wenn er aber so ein Glückpilz wie ich ist, dann sollte er tunlichst die Finger davon lassen :D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • @ Highlindner: Korrekt, die Wanne stand komplett 8-10 Jahre, so genau weiß das aber keiner.

    Bremsen und so wollte ich eigentlich günstig aufm IMM kaufen, meinst das sollte ich vorher schon machen?:confused:


    Ich bin nach wie vor optimistisch. Den ADAC hatte ich bisher bei allen meinen Autos mal gebraucht, außer beim Mini.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bremsen und so wollte ich eigentlich günstig aufm IMM kaufen, meinst das sollte ich vorher schon machen?:confused:

    Ist nicht Dein Ernst, oder?
    Ob Du Deinen Motor zerlegst ist mit persönlich Wursch ... aber wenn Du vor hast andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, hört bei mir der Spaß auf! :mad:

  • Entspann dich.;) Da bisher kaum Antworten auf meine eigentliche Frage kamen, hab ich halt auch ein bissl Bullshit geschrieben.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Entspann dich.;) Da bisher kaum Antworten auf meine eigentliche Frage kamen, hab ich halt auch ein bissl Bullshit geschrieben.:D


    Naja wo ich Olga die russenschlampe nach 15 Jahren in betrieb genommen habe hieß es auch zerleg den Motor Bau alles auseinander ;)

    Ich hab einen Ölwechsel gemacht neue benzinschläuche eingebaut Zündkerzen gewechselt und seither 2000 km damit gefahren :)

    Vielleicht komm ich ja auch zum imm nehme aber dann den Anhänger dann können wir deinen draufstehen wenn er kaputt ist und ich fahr meinen dann heim ;)

    Grüssle Lars

    Ps ich denke fast jedem ist klar das du neue bremsflüssigkeit reinhaust ;)

  • P.S.: Was mir noch etwas Sorgen bereitet: er markiert sein Revier nicht! Kein Tropfen Öl am Boden! Fühlt er sich bei mir nicht wohl?:(

    nein er fühlt sich nicht wohl, soll ichn abholen?:D

  • Ja nu, dann gib mal Gas...wirst schon irgendwie im Zweifelsfalle Heim kommen ;) Auf leere Hänger vom Lupi würd ich zwar grad nicht bauen...*flitz*

    Ich gehe aber mal ganz schwer davon aus, das du im eigenen Interesse Bremsen etc. vorher checkst..Wo ist eigentlich das nächste IMM? Willste vorher das ganze Tüven oder mit Kurzzeitkennzeichen (geht das eigentlich im Ausland?? wenns da überhaupt ist) fahren?

    Ansonsten good luck ;) Mir hatte man auch abgeraten meinen T3-5E 500km nach Bayern herzunehmen..nu hat er schon 3 mal die Strecke geschafft und fährt auch hier souverän wie ein 998 durch die Berge :cool:

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  • Bin ja gleich wieder in der Garage - weiterschrauben.:p

    Das nächste IMM ist in der Schweiz und soviel ich weiß, kommt man da nicht mit Kurzzeitkennzeichen rein. Also werde ich vorher zum TÜV müssen. Und wer mein Eingangspost gelesen hat, der sieht dann auch, das ne Vollabnahme ansteht. Somit sollte sich das Thema Bremsen eigentlich schon erledigt haben.:rolleyes:
    Allein die Einstellungsfahrten und die Fahrt zum TÜV geben genug Aufschluss über den Zustand von Motor und Getriebe um guten Gewissens diese Reise antreten zu können. Oder eben nicht.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Naja, Vollabnahme les ich da nirgends, aber wer wird denn kleinlich sein :D

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