Tankinhalt zu wenig...

  • Hey an alle,


    wollt nur mal kurz wissen ob das normal ist dass bei meim Spi Bj.95 nur 19l Super Plus rein gehen ?!?!


    Ich hab mal hier im Forum und im Bücheli gelesen, dass da 34l rein gehen sollen?


    Wenn bei mir nach 19l die Zapfsäule aufhört zu pumt, und ich in mein Mini einsteig ist die Tankanzeig voll ausgeschlagen, also zeigt an dass der Tank voll ist.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Gruß


    Max


    P.S: Ist die Soderausführung British Open

    Mini is legen....


    wait for it....


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    ...dary :D

  • dann war der tank wohl noch nicht leer genug
    oder bist du liegengeblieben wegen benzinmangel?
    das die tankanzeige kein ausbund an genauigkeit ist hast sicherlich auch schon lesen dürfen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also wegen Benzinmangel bin ich nicht liegen geblieben.
    Klar zeigt die Tankanzeige den Füllstand nicht auf den ml genau an, aber wenn die Nadel knapp unter dem roten Bereich war. Aber ich glaub kaum dass sie um (34l-19l=) 15l abweicht.


    Oder geh ich von falschen Werten aus?

    Mini is legen....


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    ...dary :D

  • wäre nicht die erste die so ungenau ist ;)
    knapp 30l sollte man schon ausbekommen, ab da gibts schon mal probleme das die pumpe den rest nicht fördern kann weil sie recht hoch im tank sitzt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • bei mir schaltet die Zapfsäule bei 30Liter ab wenn er ganz leer war und es sind auch 34 angegeben (1000er Vergaser) war bestimmt nicht richtig leer...leuchte mal in den Tank wenn der Zeiger bei/unter rot steht.....meine Geht nach dem Mond:D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ok wenn die Tankanzeige das nächste mal unter dem roten Strich ist leuchte ich mal in den Tank und schau mir das Mal genauer an.


    Im Moment steht er ja noch, weil meine Kupplung zur Zeit nicht trennt...

    Mini is legen....


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    ...dary :D

  • Ok wenn die Tankanzeige das nächste mal unter dem roten Strich ist leuchte ich mal in den Tank und schau mir das Mal genauer an.


    Im Moment steht er ja noch, weil meine Kupplung zur Zeit nicht trennt...


    Und was willst du da sehen? Nix....


    Da hilft nur eins, Tankgeber einstellen. Habe ich bisher bei jedem meiner Mini´s gemacht. Danach zeigt die Nadel zwar immer noch nicht den genauen Wert an, aber du kannst ihn dir so einstellen, das bei leer auch wirklich fast leer ist.
    Dazu gibts hier auch einige Threads, wenn nicht sogar einer von mir....
    Ist aber recht einfach den Tankgeber einzustellen, nur sollte der Tank dazu fast leer sein, weil der Tankgeber dazu ausgebaut werden muss....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ok dann mach ich dass alles in einem Aufwasch.


    -Tankgeber einstellen
    -neuen Auspuff montieren
    -Krümmerdichtung wechseln
    -Kupplung entlüften(und hoffen dass das das Problem war wieso sie nicht trennt)


    Da kommt relativ viel arbeit auf mich zu, naja neben bei muss dann noch kurz Abi geschrieben werden ;)

    Mini is legen....


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    ...dary :D

  • Die Zapfpistole haengt auch recht weit in den sehr kurzen Tankstutzen rein und Schaltet so recht weit unterhalb des Tanktankstuzens ab. Pistole entweder ein Stueck rausziehn oder auf "halb 4" oder "halb 9" Uhr drehn bringt noch den einen oder andern Liter.


    Ansonsten ist es meist besser, sich am km-Zaehler zu orientieren (unter beruecksichtigung der Fahrweise der letzten Zeit ;) )


    [edit]Neben dem Entlueften der Kupplung auch gleich den Fluessigkeitsstand kontrollieren und falls der zu niedrig ist gleich den Schlauch und vorallem den Nehmerzylinder auf undichtigkeit ueberpruefen. Vorallem der Nehmerzylinder wird gern undicht.[/edit]

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Meiner tankt auch nur 21-22l, wenn meine Freundin nach Tankanzeige fährt.


    Deswegen habe ich ein Büchlein, wo ich mir die km notiere ...


    man gewöhnt sich dran, daß die Tankanzeige 150km auf leer steht ;)
    wenn er ruckelt ist der Tank leer, dann passen bei mir 32l rein...


    Das schwierige ist nur der Freundin einzubläuen, daß sie die km beim tanken aufschreibt ... :D


    lg


    Flo


    ps: jaja, irgendwann richt ich mal die Anzeige ...

  • ich hab einfach so nen kleinen Kilometerzähler mit magnet das stell ich immer den KM Stand ein beim Tanken...man muss nur aufpassen mit wiviel litern man ausrechnet wielange man Fahren kann :D

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ich hab einfach so nen kleinen Kilometerzähler mit magnet das stell ich immer den KM Stand ein beim Tanken...man muss nur aufpassen mit wiviel litern man ausrechnet wielange man Fahren kann :D


    Warum so umständlich???
    Man kann die Tankuhr zumindest in eine Richtung recht genau einstellen, und wenn das in Richtung leer ist kannst du dich auch drauf verlassen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Warum so umständlich???
    Man kann die Tankuhr zumindest in eine Richtung recht genau einstellen, und wenn das in Richtung leer ist kannst du dich auch drauf verlassen....


    naja ich hatte nie Lust mich da groß mit zu beschäftigen gab immer wichtigeres zu tun;)..und wenn nich am Mini dann woanderst...aber wenn ich mal nerv hab vll...ich messe aber eh immer spaßeshalber den Verbrauch von daher stell ich das so oder so ein.:thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • DAs ist ja witzig, dass jeder einen anderen Tankinhalt hat. In meinem MPi gingen nach dem Leerfahren 28,8l rein. Bin auch immer von 34 Litern ausgegangen, dann aber trotzdem im Elbtunnel liegengeblieben. Hatte vorher die Tankanzeige "geeicht" und wenn sie jetzt leer anzeigt ist auch der Tank leer, komisch. :D

  • ganz einfach, bei den Einspritzern geh noch das Volumen der Benzinpumpe ab.... außerdem kannste kaum über den Stutzen rüberraus tanken... Einspritzer müsste so 28l fassen....wenn ganz leer. Rest ist Anzeigeungenauigkeit

  • ganz einfach, bei den Einspritzern geh noch das Volumen der Benzinpumpe ab.... außerdem kannste kaum über den Stutzen rüberraus tanken... Einspritzer müsste so 28l fassen....wenn ganz leer. Rest ist Anzeigeungenauigkeit


    isch hab aber ein spi... is das nu auch ein einspritzer ... :eek: :D


    oder bin ich besser im leerfahren und volltanken!? :D

  • isch hab aber ein spi... is das nu auch ein einspritzer ... :eek: :D


    oder bin ich besser im leerfahren und volltanken!? :D


    Also Spi steht für Singel Point Injection, also 1 Einsprtizdüse die einspritz
    -> Spi ist auch ein Einspritzer

    Mini is legen....


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    ...dary :D

  • Letztens habe ich meinen Mini mal mit Super Plus (100) aufgetankt anstatt mit normalen 95er Benzin. In einem Beitrag hier im Forum wurde erwähnt dass es keine wirklichen Nachteile gibt. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Mini nach einem Kaltstart jetzt viel, viel besser läuft, das heißt von Anfang an drehwilliger zu fahren ist.
    Kann das jemand begründen?

  • Letztens habe ich meinen Mini mal mit Super Plus (100) aufgetankt anstatt mit normalen 95er Benzin. In einem Beitrag hier im Forum wurde erwähnt dass es keine wirklichen Nachteile gibt. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Mini nach einem Kaltstart jetzt viel, viel besser läuft, das heißt von Anfang an drehwilliger zu fahren ist.
    Kann das jemand begründen?


    Weil in 95% aller Fälle in den 1000er eh Super Plus reingehört.:thumpsup:

  • Wie im Vorbeitrag bereits benannt:....................,wenn hochverdichteter 1000er montiert = A+ Flachkolben.


    Wenn der '76er Originalmotor drin ist, dann müßte (aus dem Kopf, daher die KolbenNr. nur 80% gewiß)Kolben P20773 von AE Erstausrüstung sein, was Muldenkolben und niedrigverdichtet bedeutet.
    Da wäre es nicht ohne Weiteres erklärbar.


    Wäre nur dann auch bei niedrigverdichtetem 1000er logisch, wenn die Zündung ein gutes Stück zu früh stünde.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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