Kupplung eingefroren???

  • Zitat

    Original geschrieben von CooperMorphi
    ......Mein Problem ist nur, dass ich den Ausrückhebel mitsamt Kupplungsnehmerzylinder im Motorraum nicht finden kann! ........


    Sorry, aber wenn ich das hier so lese, denke ich Du bist mit der Wartung , Pflege und Reparatur deines Mini überfordert bist.


    Du hast ein Bild und eine Explosionszeichnung und kannst es trotzdem nicht finden ????



    Laß da doch mal einen Fachmann ran, bevor noch mehr Kaputt geht.

  • hi


    also so wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du dein kupplungspedal zwar bis zum boden durchtreten, aber die kupplung trennt nicht komplett?!?


    gut, falls das so ist, sehr gut, naja nicht wirklich aber leicht zu beheben, weil du das system nur entlüften musst. hatte ich auch vor nem monat oder so, ne sache von 10 minuten. du solltest dann auch noch den geberzylinder (oben rechts im motorraum) kontrolieren, sollte voll sein sonst auffüllen (lassen)


    frag jemanden um hilfe (bekannte), weil man das sowieso zu zweit macht. wenn der dann noch nen kfz-ler is umso besser


    Viel glück

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • also entweder sind es die bereits angesprochenen dinge oder die stösselstange vom geberzylinder!wenn die nicht grade sitzt oder die aufnahme am kupplungspedel ausgeleiert ist es so gut wie unmöglich nen gang einzulegen!!! hatte das gleiche problem! mit nem neuen geberzylinder hat es dann gefunzt! nimm mal den stift von der befestigung der stösselstange am kupplungspedal raus(ist nen bisschen fummelarbeit)und schau dir die aufnahme an der stösselstange an!

  • Danke für die Hilfe! Problem wurde behoben! Hab den Ausrückhebel nun auch endlich mal gefunden. Muss mich für mein technisches Missverständnis entschuldigen! Der Ausrückhebel war die eigentliche Ursache! Festgegammelt und kaum Schmierung...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!