Hilfe/Suche bei Faltverdeck

• Hallo,

ich fahre einen Mini Cooper Bj. 97 mit einem elektrischen Faltdach in schwarz. Das hat mir bisher (zumindest im Sommer) viel Freude bereitet. Leider schrumpft das Verdeck mehr und mehr, sodass in Kurvenlage Sturzbäche an beiden Seiten runterkommen.
    Leider bietet der damalige Hersteller diese Faltdächer nicht mehr an. Auch meine bisherigen Mini-Quellen versiegen, keiner hat ein Faltdach.
    Hier gibt es bestimmt einige, die schon ein ähnliches Problem hatten o. vielleicht sogar schon wieder ein neues Dach überm Kopf haben.

Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht ein Verdeck übrig?

• Auch "Willkommen im Forum"!!

Hier war mal jemand aus Köln, der in Sachen Faltverdeck seine Dienste angeboten hatte. Versuch's doch mal mit der Suchfunktion.

Nachtrag: Der müßte es gewesen sein.

Viel Glück!!

Grüße
    Andreas

• In derf E-Bucht bietet ein Sattler regelmäßig die Verdecke an, inkl, Einbauanleitung. Beim Fusselshop (http://www.fusselshop.de) gibt es die sogar in Sonnenland-Stoff für 299,-. Ansonsten lokalen Sattler fragen, der sollte das hinkriegen. Kann leider keine Aussage über die Qualitäten machen, überlege selbst noch, welches ich nehme.
    Erfahrungsausausch willkommen.

Gruß, Guido

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• Richtig, ebay ist gemeint.:thumpsup:
    Aber keine Angst vorm Sattler, fragen kostet nichts. Ich habe auch immer gedacht, Tischler wären teuer, bis ich mal gefragt habe. Und siehe da, die maßgenaue Lösung war billiger als Frickelei aus dem Möbelhaus. Ein- und Ausbau wird natürlich Zeit brauchen, wenn du das selbst übernehmen kannst, sparst du am meisten.

Gruß, Guido

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• ... sodass in Kurvenlage Sturzbäche an beiden Seiten runterkommen. ...

Hilft zwar nicht betreffs deines schrumpfenden Faltdachs, aber vielleicht vorübergehend etwas gegen die Sturzbäche: Wir haben hier bei einem British open schon mal entdeckt, das nicht alle gedachten Regenwasserabläufe des Faltdaches "aktiviert" waren (d.h. nur mit Blindstopfen verschlossen waren).

Soweit ich weiß, hat so ein Faltdach Ablaufschläuche an den Ecken, um überschüssiges Regenwasser abzuleiten.

• Hallo mein Freund,
    könnte Dir eine neue Faltdach-Aussenhaut anbieten. Diese zu montieren ist kein Hexenwerk. Wichtig ist, dass die neue Verdeckhaut Metalleisten vorne und hinten integriert hat. Falls Du eine ohne Leisten erwirbst ist es schon sehr mühsehlig die Sache vernünftig hin zu bekommen.
    Gerne gebe ich Auskunft und Hilfe. http://www.autoglasdach.de
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!