Der Julian, aber leider noch ohne Mini =(

• Hallöchen ihr alle,
    also ich bin der Julian, fast 19 Jahre alt und komme aus Krefeld. ;)
    Ich bin derzeit noch Schüler und bin auf der anstrengenden Suche nach einem kleinen Mini für mich. =)
    Ich hoffe hier die nötige Hilfe und Erfahrung zu finden und aufjedenfall auch eine Menge Spass zu haben!
    Auf eine tolle Zeit! =D

Julian

liebe grüße vom Julian =)

• Hey Julian willkommen im Forum!
    Viel Spass beim lesen und schreiben hier!
    Vor allem viel Erfolg bei deiner Suche und nimm dir Zeit für!
    Mfg Öli :thumpsup:

• Dankeschön! =)
    Die werde ich mir aufjedenfall nehmen.
    Hast du vielleicht Tips für mich, worauf man besonders, bei seinem ersten Mini achten muss?

• Das kommt ganz darauf an für welches Modell du dich entscheidest Bj und Motor abhängig ... Was schwebt dir denn so vor was muss er alles können? Hast du schon ein Modell ins Auge gefasst Vergaser oder Einspritzer?Was kannst du selbst schrauben ungefähres Budget?

• Hallo Julian,
    herzlich willkommen!

Und nimm beim 1. Minikauf UNBEDINGT jemand mit der wirklich minierfahren ist, damit es keinen Reinfall gibt !!:rolleyes:

Grüße!
    Leo.

• Am liebsten würde ich gerne nen Einspritzer haben, gerade wegen der Umweltplakette. Die sind ja aber wohl gleich nen Stück teurer und schwerer zu finden, deswegen habe ich grundsätzlich auch nichts gegen vergaser, die dann aber auch gerne unter nem H-Kennzeichen laufen können. Er soll halt nicht nur als Freizeitauto laufen, sondern ab und zu auch mal im Alltagsbetrieb klarkommen.
    Modelmäßig bin ich doch ziemlich unfixiert.
    Ich habe keine Probleme selbst Hand anzulegen, allerdings bin ich als Neuling vollkommen unerfahren was Minis angeht.
    Liebe Grüße

Edit: Achso, budget... Ich habe da so insgesamt an 2000 Euro gedacht.

• Falls es nicht unbedingt ein 1300er sein muss kannst du dir auch einen 1000er aus den 80ern holen die bekommt man noch relativ "günstig" eignen sich super zum Einstieg und die Firma Gutmann Fertigt dafür Nachrüstkats!Mit den Einspritzern ist Rost das Thema.Für dein angedachtes Budget bekommst meist nur Einspritzer die Blechmässig gut was ersetzt brauchen...;)

Mfg Öli

• Ist das bei den Vergasern besser mit dem Rost?
    Ja, das habe ich auch schon gelesen, aber die sind ja auch relativ teuer die Kats oder?

• Würde sagen hält sich in Grenzen das Geld für den Kat sparste an Blechteilen und Steuern wieder ein.;)Hier mal ein Link zum Kat:

http://classic-coopers.de/index.php?do=8&aid=27

Mfg Öli :thumpsup:

• Ah. Okay, klingt logisch! Hätte ich glaube ich auch selber drauf kommen können. Und das ist glaube ich ohne Hilfe schwer wieder hinzubekommen, als Laie, richtig??

• Hallo und willkommen im Club.

Sinnvoll wäre zunächst Dein Profil um den Wohnort zu ergänzen...falls Hilfe benötigt, weiß jeder wo.

Ansonsten: Budget 2000,- EUR... das wird knapp. Einspritzer für den Preis wird es wohl nur mit hohem Handlungsbedarf geben, Vergaser auch dann einen 1000er und auch da wird die Auswahl eng.

Zu beachten, die Preise schwanken regional ziemlich. In Rhein/ Main wäre in der Region MEINES ERACHTENS nichts vernünftiges zu bekommen.

Viel Erfolg und Gruß aus Mainz

René

• Ah. Okay, klingt logisch! Hätte ich glaube ich auch selber drauf kommen können. Und das ist glaube ich ohne Hilfe schwer wieder hinzubekommen, als Laie, richtig??

Das ist richtig da ja am MINI fast alles geschweisst ist auch die Kotflügel etc.

• Da musst aber jetzt die Suchfunktion bemühen sonst schreib ich mich hier schwindlig Lach :thumpsup:

Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!