Tankvolumen vergrößern

• Hat jemand scho erfahrungen?
    Nachdem ich lange auf der suche nach einem zusätzlichen Rechtstank bin und immer noch nicht das richtige gefunden hab,
    mache ich mir jetzt andere gedanken, zur TANKPROBLEMANTIK.

Zwei Visionen.
    Std-tank auftrennen, 10cm Blechsteifen zwischen löten, schweissen, wieauchimmer, fertig
    oder
    IrgendeinenanderenTank zusätzlich zb an die hintere Kofferaumwand, wobei diese Idee kniffeliger erscheint, wegen der ausreichendzudimensionierenden verbindungen zw den Tanks

• Hi Danielz,
    das Problem wollte ich auch schon lösen und habe dazu unsere Tankbauer am Flugplatz gefragt. Die meinten mit dem Standardtank is nich viel zu machen, da beim Selbstbau der TÜV große Augen kriegt oder die Bul... beim Unfall. Dazu ist der Tank viel zu heikel. Aber man kann einen aus Kunststoff fertigen lassen, der wie in der Formel 1 Sprit beim Crash aufsaugt und äußerst flexibel ist. Ne Mischung aus Nomex, Cevlar und Glasfieber. Is Schuß-, Brand-/Hitze- und Splitterfest. Im Mini kann man durch die exakte Anpassung noch so 80 Liter rausholen, is dann aber voll hinten. Das Reserverad bringt so 10 Liter extra.
    Mit ner zusätzlichen Pumpe kann man dann daraus den org. Tank neu befüllen. Oder Rechts-/Linkstank mit Pumpen zum Austrimmen des Balastes am Heck. Dann steht der Kleine wenigstens gerade.
    Oder Du guckst hier: http://www.Sandtler.de
    Haben viel im Angebot und fertigen auch nach Wunsch an.
    Gruß Dennis

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Hi,
    mit den 350€ biste gut dabei. So ne Anfertigung bei Sandtler kostet von 800€ bis Open End... glaub 3500€ is das höchste beim Mini. Ohne Abnahme und Zubehör. Die Tanks aus meinem Jet kosten gut ne Million, für Mini Eigenbau etwa 13000€. Allein das Material aus der Luftfahrt kostet Unsummen + die Anpassung + Pumpen. Aber mal Nachfragen, sitze ja an der Quelle. Mal was in die Kaffeekasse werfen ;)

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Frag mal bei deinem Tankbauer nach nem Tank, von nem Renault 8 oder Simca Rally oder irgend einen Tank, der an der Rückwand angeschraubt wird.Es gibt bestimmt mehrere Autos die einen Tank an der Wand der Rücksitze hatten.
    Hat mehr Volumen und sind billiger, aber auch schwer aufzutreiben.Aber ein erfahrener Tankbauer weiss bestimmt das passende.
    Gruss Chaoticmini

• Danke an alle. hatte letztens schomma bissi n paar tanks mir angesehen und es gibt einige alte Tanks die man verbasteln könnte:D
    Boh 20-25Liter dazu...
    Der Tankwart ist mein bester Freund
    Hui, wenn ich komm, wie der sich freut:rolleyes:

• alte Limousinen haben auch einen stehenden Tank an der Rückwand. Spontan fällt mir Kadett A+B+C Limo/Coupé, Ascona A + B, Rekord..., Manta A + B.....
    sollte also was dabei sein. Die Tanks haben meist so etwa 45-60 Liter inside. Das langt dann für den Durst von deinem Kleinen.

Ansonsten gibt es auch fertige Zusatztanks aus Kunststoff für zB. Geländewagen. Haben i.d.R. etwa 60-80 Liter Volumen.

Schau mal bei EBAY:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1923727687

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1924631438

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• den 2. tank beobachte ich seit vorgestern;)
    Hoffentlich treibt unser GEHEIMNIS jetzt nicht den PReis indie Höhe:rolleyes:

TRotzdem DAnke

Ohje ist meine Tastatur Kaputt oder bin ich noch nicht wach?

• hMm....mAl Sehnnn, was sIch mAchen läSst:

...w w w. e b a y . d e ....

Login....Biete auf Artikel 1924631438

Ne, Spaß. :)

Wenn datt Ding für 1 Euro weggeht, kann man ja nicht motzen...

Ciao

Andi

PS: Glaub mEine TAStatUr ist aUch noCh nIcht wacH...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hai!

Mein Minidealer in Wien hat gemeint ich soll ihm meinen alten Linkstank vorbeibringen und er modelt mir den um, sodaß er rechts passt. Er meinte das haben sie schon paarmal probiert und funzt.

Wenn ich Ergebnisse hab geb ich euch Bescheid...

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• :confused: sorry:confused:

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

Hab mich da irgendwie verhört. Hab gerade telefoniert und hab da damals etwas falsch verstanden.
    Lt. Sprint waren es bei den original Cooper Rechtstanks zwei Hälften aus den originalen Linkstanks.
    Is leider doch nix, allerdings könnt ich mir vorstellen, wenn jemandem die Optik komplett blunzn ist, kann man sehrwohl einen Linkstank liegend rechts montieren, den Stutzen abflexen, montieren, und dann mit dem liegenden (aufm Batteriekasten!!!) Tank verbinden.
    Schaut entsetzlich aus, und das darf vermutlich kein Offizieller sehen. Ausserdem wärs glaub ich ein klein wenig fahrlässig.

CU, und sorry wegen des Schmarrns im vorigen Post, Richie

If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• also so an pfusch mach i mir sicher net =))
    da kann ich mir gleich einen offenen kannister in den kofferraum stellen, is wahrscheinlich ähnlich gesund :rolleyes:

ich hab mich jez aber trozdem a bisserl umgehört, um 3 ecken hab i da schon wen der so ein offizielle tankbaumensch ist, nächstes jahr weiss ich mehr, der is nämlich derzeit in ägypten oder so... naja tanks dürften net so DAS weihnachtsgeschenk sein, sonst wür der net über weihnachten uraub machen :santa1:

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• also ......
    wie der zufall so will war ich freitag beim sprint, wegen diesem thema, zu mir hat er gemeint, rechtstank ja, soll aber angeblich irgendwie ein umgeschweißter linker sein, also die hälften umgearbeitet und dann geschweißt
    weiters gibt es noch den häßlichen eckigen rechtstank und dann noch eine version aus alu, die angeblich wie der S tanks aussehen soll, soweit meine informationen, bei interesse preise hab ich auch .......
    das nächste, einen tank selber umbauen geht auch, nur halt nicht mit abflexen und anschweißen, da gehört schon einiges mehr dazu, der muß mit wasser gefült werden usw. und ich find es sieht net so schlecht aus .....
    lg

• das klingt ja dann doch interessant!
    kannst mir die preise zukommen lassen, das wär fein!

ob jez eckig oder nicht is mir wurscht, weil ich jez im winter mit eh einen schönen kofferrauminnenraum bastel, da is ja egal wies drunter ausschaut...

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• Also da kenn ich was besseres, hatte mal jemanden der seine Perle zum Tanken geschickt hat, die Ärmste ist kein Insider gewesen, Sie also an die Tanke, wie Standard Golf natürlich rechts reinstecken, vollmachen, aber irgentwie dachte Sie mal bei über 50 Liter, da ist was Faul?!?
    Der Schlaumeier hatte einen Superstutzen, sah voll echt aus, ging auch voll echt Sprit rein, hatte aber keinen Tank drin:D
    Könnt ihr euch vorstellen wie gesundheitsschädlich das sein dürfte??
    Der ärmste hat auf jedenfall mit Abstand die beste Lösung parat gehabt:D :D :D
    Einmal innen komplett neu.
    Ergo: wer anständig fahren will sollte auch anständige Technik einbauen, ich hatte nach Jahren das Glück eine Original 69 Cooper Komplettanlage zu kriegen, nur ein Rechtstank macht richtig sinn, sitzt passt und läßt Platz, hoffe Du findest einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!