Hi,
nachdem jetzt das Getriebe überholt werden muss (ich kann das nicht selbst) stellt sich die Frage ob dann gleich die Kupplung umgebaut wird auf die alte=leichte Kupplung mit dann organgefarbenem Automaten.
Motor ist der 1300er mit dann 266er Nocke, Fächerkrümmer+RC40, HIF44 mit K&N-Einsatz im Originalgehäuse sowie Competition-Ölansaugrohr und wird als "Spass-Gefährt" / nicht als Alltagswagen bewegt (bisher keine Rennen).
Lohnt sich der Umbau der Kupplung im Hinblick auf schnelleres, agileres Hochdrehen=Spass?
Welche Nachteile treten hinterher evtl. auf (weniger Kupplungkomfort (härter, "ruckeliger" beim Anfahren))?
=>Im Rahmen der Getriebeüberholung werden für den Kupplungsumbau vom Mechaniker meines Vertrauens zusätzlich ca. €650 aufgerufen.
Bin für eure eigenen Erfahrungen (vor/nach Umbau) bzw.Ratschläge sehr dankbar.
Vielen Dank und herzliche Grüße,