Lackprofis: Bremssattel-Lack sprühen machbar?

  • hmm..ein ähmm...Forumsmitglied würde nun sagen.

    Viiiel zu viel Gewicht! :rolleyes:

    Ich bin übrigens bereits bei der 4. Schicht...

    Wird wieder glatt geschliffen und dann gesprüht! Dann isses auch etwas angeraut. Pinseln is mir net glatt genug.

    Hab ja sonst nix zu tun..*verkünstl*

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ jack: Nope ist ein Gag-Aufkleber auf meinem Bremsanker... hält wahrscheinlich nicht einmal Bremse richtig heißbremsen und dann muss ein neuer drauf ;) auch der Lack ist stinknormaler Sprühlack.
    Ist ein Feldversuch :D

    Aber 11" Bremse im Strassenverkehr so heiß zu bekommen wird schwer!

    Wollte eigentlich "Brembo" mit dem Zeichen als "Bremse"... aber Brembo ist keine Schriftart, sondern ein Logo, musste Orsche herhalten...

    Hatte mit dem Bremssattellack ähnliche Schwierigkeiten wie Ide... komisches Zeug.

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • :thumpsup:@ olli......hehe...bist du unter die Diskusswerfer gegangen...
    sieht so unbelüftet aus ?

    weis nicht was ihr falsch macht......bei mir hat das immer gut geklappt:
    https://www.mini-forum.de/attachments/mi…4757d1225538118


    okay ich hab die Sättel vorher verzinken lassen und neue (eigene) Kolben verbaut, dann einfach mit dem 2k-Dosenlack von Folia-tec gestrichen und mit Edelstahlentlüfternippel versehen damit die nicht zusammengammeln.....

  • Diedaaaaaaa,

    sei ehrlich *augenzusammenkneif*, biste richtig zufrieden mit dem ergebnis, oder isses ein Kompromiss?

    Zitat


    Hatte mit dem Bremssattellack ähnliche Schwierigkeiten wie Ide... komisches Zeug.

    Uff...wenigstens bin ich net der einzige :D

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,
    blöd, dass du soviel arbeit damit hattest. bei mir ist es auch ca. 10j her, dass ich das Zeug verarbeitet hatte.Aber ich weiß, dass es sehr gut war, ich bin da auch penibel! Es kann natürlich sein, dass Foliatec mittlerweile die zusammensetzung geändert hat :rolleyes: Ähnlich wie bei den normalen Lacken, fast alles auf Wasserbasis. Die alten Lacke waren besser.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Nabend,

    habe mich entschlossen, das erstmal so zu lassen..es gibt weiss Gott wichtigere Dinge im Moment :rolleyes:

    Zu allem übel hat das mit dem Abkleben auch net so dolle geklappt, war wohl net mein bester Tag :D, der Lack ist einfach zu dick und es gibt unsaubere Ränder beim abziehen.

    Aber hier mal das Ergebnis:

    Mehr Detailbilder findet Ihr da:

    https://picasaweb.google.com/idemel/Clubby77#


    Die unsauberen Kanten mache ich noch ein wenig schöner, dann lass ich es mal. Da habsch misch verkünstelt....:(

    Ganz so schlimm sieht´s am Ende ja nich aus :D

    Auf alle Fälle mache ich noch Spritztest mit der Pistole an anderen Backen.

    Ach ja, dachte es sei Foliatec-Lack....ist aber nur eine sehr ähnliche Verpackung...:rolleyes: Ich nu mal wieder:rolleyes:. *hust*.

    Schön´Abend noch :)

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
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    1991er Cooper SPI "Charles"

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