Hallo zusammen,
heute ist Theorietag und habe mich da mit dem Batterietrennschalter beschäftigt.
Er soll ja im Beifahrerfußraum befestigt werden.
Es ist ein Hella Schalter, aus Metall, wo nur die Anschlüsse isoliert sind.
Beim surfen, sind paar Fragen aufgetaucht, die ich vor dem Einbau unbedingt geklärt haben muss.
Das die Plusleitung genommen wird, ist eher untypisch -stimmt das ?
Muss ja beim Mini die Plusleitung sein, weil Batterie und Trennschalter in den Innenraum kommen.
Wenn ich meinen Trennschalter montiere, mit einem Metallwinkel im Beifahrer Fußraum, kann es da Probleme geben ?
Da es ja die Plusleitung ist, muss ich die Kontakte ja besonders gut schützen, weil die ja nach hinten offen herausschauen...
Dachte da an Schrumpfschläuche, damit es zu keinem falschen Kontakt kommen kann.
Der Hella Schalter kommt ja an den Metallwinkel und dieser wird mit der Karosse verschraubt.
Muss ich dabesondere Schutzmassnahmen ergrifen, weil zb die Schrauben in Kontakt mit der Karosse kommen und der Winkel ja direkt mit dem Metall Trennschalter verbunden ist, wo die fette Plusleitung dran hängt
Brauche ich für diesen Fall so einen vollisolierten Natoknochen ?
Oder würde es ausreichen, wenn ich für ausreichend Isolation, zwischen Metallwinkel und Schalter mache ? Aluwinkel ?
Will das da nicht was verrutscht, der Schalter soll ja schützen und nicht das Gegenteil bewirken...
Danke im voraus
Gruß Ralle