Alternative zu Innocenti Lenkrad gesucht

• Hallo,

mir ist das originale B39/7 Lenkrad einfach zu groß; ich fühle mich beim Fahren irgendwie an einen LKW erinnert und suche nun nach einem kleineren Lenkrad.

Hierbei ist mir jedoch wichtig, ein zeitgenössisches möglichst in ähnlichem Design gestaltetes Lenkrad zu verbauen. Was mir nicht ans Auto kommt sind moderne Sportlenkräder...

Was gab es in den 70ern da am Markt, habt Ihr vielleicht sogar Bilder, Prospekte oder Bezugsquellen für mich?

Danke und Gruß

Andreas

• geht mir genauso, habe deshalb mal diesen Thread erstellt
    Wirklich gefunden habe ich auch nichts, das originale Hellebore gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber auch nen Tick zu groß.
    Aktuell habe ich das hier drin

ist eigentlich auch ganz OK, obwohl auch nicht viel kleiner als das Inno (36cm, Inno=38cm), das Innolenkrad in kleiner würde mich aber trotzdem reizen ...

Habe jetzt erstmal ein Hellebore hergerichtet

mal sehen, vielelicht mach ich doch noch rein ...

Wenn Du an 2 kleinere, Deiner Vorstellung, ranläufst, darfst Du mich gerne kontaktieren ;)

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• So ein Lenkrad hätte ich hier:
    Ist innen schwarz und von CISA

Würde mich auch von trennen....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ich hatte doch zuerst gesucht ... :crying:

über das "AZF"-Lenkrad weiß ich leider nicht mehr, nur was ich in dem Thread mitgeteilt bekommen hatte.

Wenn noch jemand ein solches Lankrad hätte ... :D

Andy

• Ich meine das ACF.
    Hat ca. 32-33 cm Durchmesser und die Schraubenlöcher sind genau so angeordnet, wie auf dem ACF.
    Bilder kann ich erst morgen schicken....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hi,
    das obere Lenkrad ist wohl das VICTOR F , dafür gibt es auch ein Gutachten ( oder ABE ) für den Mini . Das Lenkrad ist nicht geschüsselt.

Vom gleichen Hersteller habe ich auch noch das VICTOR 360 SPEZIAL,
    KBA No. 70011 (Ob es dafür ein Gutachten gibt, weiß ich nicht)
    Werde aber damit das Originallenkrad ersetzen.

Grüße!
    Leo.

• Ich meine das ACF.
    Hat ca. 32-33 cm Durchmesser und die Schraubenlöcher sind genau so angeordnet, wie auf dem ACF.
    Bilder kann ich erst morgen schicken....

ja mach das mal

Andy

• Hallo

Falls du etwas in "sehr klein" suchst, wäre das vieleicht etwas für Dich:

Ist ein LUISI Nibbio aus Polyurtethan Durchmesser 310mm, gibt auch in Leder dann heisst es Libeccio.

Meins ist ca. 10 Jahre alt, sollte aber HIER noch erhältlich sein - und es passt auf die originale Inno-Nabe !

Gruss Bruno

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. - Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl

• Wie sieht das denn mit Lenkrad verkleinern (lassen) aus? Muss, wenn ich am eigenen Rechner sitze, nochmal nach schauen. Hatte da mal jemanden gefunden der das, soweit ich mich recht erinnere, im Programm hatte.
    Denn bei mir ähnliche Situation, das originale Lenkrad ist zum Einparken zwar angenehm aber sonst den Tick zu groß.
    Was mir halt wichtig ist, ist die originale Hupe beizubehalten. Und der Rest gefällt mir doch auch so gut :D

Grüße Henry

• scheinbar suchen doch mehrere nach Alternativen ...

gnoegg
    das Lenkrad sieht zwar schön aus, daß es aber auf die Inno-Nabe passt bezweifle ich.
    Die Anordnung der Schrauben ist beim Inno nicht symetrisch wie bei dem abgebildeten Lenkrad. Und dann sind 31cm doch schon etwas klein, oder? Würde ich jedenfalls vermuten, schick aussehen tut es aber schon :thumpsup:

aragosta 1300
    genau so eines suche ich!!

sachleon
    zeig doch bitte mal ein Bild von dem "VICTOR 360 SPEZIAL"

Andy

• Hallo Andreas,

wo entlang fährst du denn so? Nur zu Aldi, zur Eisdiele und zur Pommesbude?:D

Darf ich dir im April mal die Eifel zeigen?
    Dann möchtest du nix anderes mehr als das schöne große Lenkrad fahren.;)

In schnellen, kurvigen Passagen gibt es nämlich nichts besseres, als präzise Lenken zu können.

(Habe mittlerweile endlich das für mich optimale Leder-Moto Lita in 15.5" Durchmesser gefunden).

• Moin Christian,

wo entlang fährst du denn so? Nur zu Aldi, zur Eisdiele und zur Pommesbude?:D

zum Aldi bis nach Beuel! Bis du verrückt, soweit fahre ich nun wirklich nicht! ;)

Darf ich dir im April mal die Eifel zeigen?
    Dann möchtest du nix anderes mehr als das schöne große Lenkrad fahren.;)

In schnellen, kurvigen Passagen gibt es nämlich nichts besseres, als präzise Lenken zu können.

Jep, das können wir gerne mal machen, wollte mich demnächst eh nochmal bei dir melden...

Bei einem Lenkrad mit 31cm-Durchmesser habe auch die Befürchtung, dass es etwas klein ist, ich dachte an 33-35cm. Muss ich mir aber alles mal "live" anschauen...

Die Lenkräder von Volanti Luisi (Link von Bruno) finde ich vom Design her recht ansprechend, mir ist nicht klar ob der Inno-Hupenknopf da auch passt...

Gruß

Andreas

• Zitat

Die Lenkräder von Volanti Luisi (Link von Bruno) finde ich vom Design her recht ansprechend, mir ist nicht klar ob der Inno-Hupenknopf da auch passt...

würde ich eher bezweifeln, der Hupenknopf der Luisi sieht eher "normal" aus, der vom Inno ist da schon etwas besonderes und auch kleiner. Vielleicht könnte man sich dazu einen Adapter anfertigen ... ;)

Mit einer Drehbank kann man schon was machen, so wie z.B. fehlende Firsat-Nabendeckel herstellen. Die werden nun noch verzinkt und bekommen das Leyland-Logo aufgeklebt. ;)

Andy

• Ich hab kurz ne Frage zu dem Amaturenbrett. In welchen Mini wurde das von Werk ab verbaut? Und wie heißt es?
    Danke für Infos schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!