RC 40 Anbau --> neuer Fächerkrümmer

• Geschätzte Forumsmitglieder,

vorab: ich fahre (bzw lagere^^) einen Mini 1000 Vergaser ohne nachgerüsteten Kat oder dergleichen, Baujahr 1989.
    Habe mir vor Kurzem die RC 40 - Anlage bei L (Artikelnummer 307131) gekauft und mir war schon bewusst, dass ich das Verbindungsrohr zum Originalkrümmer kürzen und entsprechend bearbeiten muss, damit es passt.
    Jetzt bin ich allerdings doch am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen neuen Fächerkrümmer besorgen soll. Leider gibt es am Markt ja eine Vielzahl möglicher Teile dafür.

Besonders ins Auge gefallen ist mir dieser her: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…=C-AEG365BUDGET
    Der sollte ja passen oder? Würde sich finanziell auch noch im Rahmen halten.
    Könnt ihr eventuell einen anderen empfehlen? Muss ich beim Anbau noch etwas wichtiges beachten?

Es ist durchaus möglich, dass dieses Thema unter den 2783 Threads zum Thema RC40/Fächerkrümmer bereits gelistet ist, aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen (Zumal ich schon zig Threads gelesen habe)

Danke schonmal :)

• du brauchst noch die dazu passende ansaugbrücke. die kostet auch nochmal paar euro.

ich hab meinen krümmer und die brücke heute per post bekommen und kann es garnicht erwarten das ganze zu verbauen :thumpsup:

mfg

• So langsam galube ich, es wäre besser gewesen gleich ein Stage 1 -Kit zu kaufen oder?

Auf jeden Fall praktischer ;) Man kann aber auch den originalen Krümmer zerhackstückeln - bei manchen Fächerkrümmern passt der Ansaugteil dann noch über das mittlere Rohr. Bei anderen muss jenes Rohr mit dem Meinungsverstärker angepasst werden...

Eine halbwegs passende Nadel für den Vergaser wäre bei dem Kit auch dabei gewesen. Denn schon mit einem anderen Auspuff schaut der Vergaser in eine ganz andere Welt und muss neu abgestimmt (nicht eingestellt!) werden (über das Prüfil von besagter Nadel).

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!