Hallo, bei meinem letzten Mini hatte ich auch ewig Probleme mit einem zugefrorenen Tankdeckel. Gestern war es bei meinem jetzigen soweit. Mit einem Fön konnte ich nach 15 Minuten durch die Beifahrertür einsteigen. Das Tankschloss allerdings ließ sich problemlos öffen, da ich eine Aston-Tankdeckel habe. Scheinbar ist das der Hit im feuchten Winter.
Gruß, Chris
-
-
Wie ich sehe ist eine große Garage durch nichts zu ersetzen
OK Leute nicht prügeln, ja ich weiß das ist gemein, also mein Tip:
Wenn das Schloss mal richtig warm und 100 pro trocken ist einmal in Silikonöl wenden, deanach ist für immer und ewig ruhe, habe in 14 Jahren keine Probleme, oder einfacher: Einen Schnell -oder Dreh- Verschluss ohne Schloss.
Davon abgesehen, mein Wintermini bleibt draußen, Garage steht schon voll bis zum Dach, aber trrotzdem, meine Schlösser funktionieren alle!:p -
angeber :santa1: :santa1: :santa1:
-
Aber ja doch ich weiß das is gemein
konnte ich mir aber nich verkneifen, alle Jahre wieder wenn´s kalt wird fällt einem siedend heiß ein was man eigentlich versäumt hat.
Hab aber in 14 Jahren schon gebüßt,
trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr -
kann ich mich nur anschliessen (fang auch grad an zu reparieren )
:eastgrin: ...und nen juten rutsch! -
Servus,
habe als alter Mann natürlich auch eine Garage (in der normal der Van steht, den im Winter keiner fahren will) aber das Tankschlossproblem lösen wir mit einem Tankdeckel ohne Schloss für den Winter. Das sorgt zwar für Druckschwankungen im Einspritzsystem -- aber die sind angenehmer als das Runterhebeln zugefrorener Verschlüsse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!