1275iger Rumpfmotor einbaufertig

• Hört auf aufeinander einzukoppen.
    Die ganze Diskusionen kann man ganz einfach beenden, wenn der Verkäufer ein Detailfoto vom Honbild macht und alle sind glücklich.
    So einfach kann ein miteinander sein ;) Da braucht sich keine auf den Schlips getreten fühlen.

PS: Und ganz nebenbei, mir glänzt das auch etwas zu viel und wenn ich Kaufinteresse hätte würde ich als erstes ein besseres Foto einfordern, somit ist der obrige Vorschlag sowieso angeraten.:thumpsup:

PPS: Zur Kompletierung, eine Nockenwelle von einem 12H hätte ich im Keller liegen.

• Hey hey hey :)
    so wie ich eben seh wird nicht nur in meinen Threads wild gekämpft.
    Mir wurde auch sehr unhöflich erklärt, dass Motorenkauf eine Vertrauenssache ist und man im Zeitalter von Internet ordentlich beschummeln kann (gerade was Bilder angeht). Du hattest Dich ja auch ein wenig an der Diskussion beteiligt Piet.

Soll jetzt keine Besserwisserei werden, aber Fakt ist doch mal eins.
    Wenn jemand hier Bilder reinsetzt und auf der Basis ein Produkt verkauft, es sich aber dann bei der Abholung nicht um das Produkt handelt, welches man auf dem Bild gesehen hat, dann spricht man rechtlich von einer arglistigen Täuschung. Der Käufer kann sofort vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadenersatz über seine dadurch entstanden Aufwendungen geltend machen. (siehe BGB)

Teile die ordentlich beschrieben sind bzw. mit ausreichend Bilder angeboten werden, werden in der Regel auch besser verkauft. Und 500 Euro sind ja nicht gerade ein Schnäppchen für einen gut gebrauchten Motorblock.

Liebe Grüsse
    migo1980

• Sodelle .... bevor das hier noch mehr ausartet ;)

Ich bewunder Eure Fähigkeiten , anhand eines Photos die Rauhtiefe einer Zylinderwand zu beurteilen . Genauso , wie die Art , nur Dinge zu akzeptieren , die den eigenen Horizont nicht überschreiten .

Die Zylinderwände sind mit sicherheit rauh genug , damit die Kolbenringe sich einschleifen können .

Natürlich hätte man den Block auch hohnen lassen , nur dann hätte man Ihn auch direkt aufbohren können .

Es gibt einige Motoren , die nach diesem Muster für kleines Geld instandgesetzt wurden , teilweise sogar noch mit scharfen Nockenwellen und gemachten Köpfen .

So manch Einer hat auch schon Probefahrten mit diesen Autos gemacht , ohne zu wissen , wie das Hohnbild entstanden ist ( Metrolette :cool: ) .

Zum Preis :

Motorblock A+ kostet normal 150
    Kurbelwell A+ kostet normal ebenfalls 150
    4 A+ Pleuel bringen 80
    1 Satz Lager komplett 100
    1 Satz Kolbenringe 100

... und hier ist das Ganze schon montiert ;)

Wenn " Etwas " anders ist , als das , was man persöhnlich kennt , heißt das noch lange nicht , das es falsch ist . Jemanden deshalb Betrug vorzuweisen ist schon ne Nummer für sich .

Und ja , ich weiß worüber ich rede , denn diesen Block hab ich zusammengesteckt :thumpsup::D

Scheinbar haben sich aber hier ein paar Herrschaften darauf spezialisiert , Verkaufsangebote andauernd zu kommentieren .

@Kinesis : Beim normalen Hohnen erreichst Du nur die Täler , wenn Du gleichzeitig auch vom Rest Material abnimmst .
    Hier wurde das etwas anders gemacht , erfüllt aber ebenfalls den Zweck , den Zylinder aufzurauhen .

Ich hab übrigens dazu keine negative Beurteilung von einem Motorbauer bekommen , der sich das mal anschauen konnte ;). Das Verfahren wird man auch nicht im Sonderheft Oldtimer Markt nachlesen können . ;)

Es hat nicht jeder die Kohle , um sich mal eben einen Motor nach " angeblichem Forumsstandart " bauen zu lassen , dagegen hatte ich schon öfters das Vergnügen , angeblich " gute " gebrauchte Motoren zu zerlegen , die hier vertrieben wurden :thumpsup::D.

Wenn Jemand nun ein " wirkliches " Interesse an dem Motor hat , kann er mich gerne Anrufen .

Der Rest möge weiterhin Schrägrollen Radlager verbauen und sich wundern warum man ungetrennte Antriebswellen nicht aus dem Rahmen bauen kann .

• was war da unaufrichtig? Die Frage ist ja wohl wer hier unaufrichtig ist..

naja, jeder bekommt das was er verdient. bei dir ist das ereignis wohl noch nicht eingetroffen. muss was großes sein. und nicht unbedingt gut...

• habt ihr alle nix zu schaffen ???

es ist Frühling...in der Sonne 16°.... zack, zack raus das Auto putzen.....

@ piet,....sorry für mein o.t.

• respekt in einem verkaufsthread für einen motorblock vier seiten gegenseitige schuldzuweisungen und palaver zu schaffen ist echt ne leistung, wenn euch alle soviel an dem block liegt dann schreibt halt einfach "ich finde ihn gut weil..." " ich finde ihn nicht gut weil..." damit ist jedem geholfen.

so wie ich das sehe sieht das mehr nach "ich schreib was und schaue wer drauf anspringt" mentalität von einigen aus.

und nun viel erfolg beim verkauf, nicht durch geschreibsel aus dem internet aus der ruhe bringen lassen, die meisten würden in der realität das maul eh nicht aufbekommen.

FCSP

Fans Vilstal

• die meisten würden in der realität das maul eh nicht aufbekommen.[/QUOTE]:thumpsup::D:thumpsup:
    ...und zu Hause hat die ALTE die Pantoffeln an!!!

Heiligs Blechle und Gruß Frank

Es gibt Scheiche und Scheiche und Sonne und Sonne:D

• He Du Blitzbirne, wenn du nur für zwei Pfennig mal dein Hirn anstrengen würdest, hättest du:

1. gemerkt das das im Zusammenhang mit dem letzten Motor-Verkaufs-Fred sarkastisch gemeint war...aber dafür reicht es ja dann bei dir wohl nicht...

2. bestätigt das doch nun auch wieder ganz genau, was ich in dem anderen Thread gemeint habe: Motor Kauf ist vertrauenssache, da hilft auch kein Bild, weder in HD, noch ohne...wer einen Motor so kauft (und das ist auf gar keinen Fall eine Wertung der Qualität des selbigen, denn ich weiß sehr wohl wer den gebaut hat...) der kann immer reinfallen.

Ich persönlich habe genug Gegenstände bei Ebay ersteigert, die sahen im Netz toll aus und landeten dann in ganz anderem Zustand bei mir zu Hause...so what??? Und auch noch mal der Hinweis: DAS HAT NICHTS, ABER MAL GAR NIX MIT DER QUALITÄT DES HIER ANGEBOTENEN AGGREGATS ZU TUN....

Das ist generell gemeint...und ja, wenn der liebe Piet hier ein Foto postet, was geklaut ist, dann wäre das Beschiss, richtig...er macht ein ehrliches Foto, von etwas wo ein Experte sagt, das funzt...und trotzdem habt ihr was zu meckern....WAS WOLLT IHR EIGENTLICH???

Nen Motor, topp aufgebaut, mit 5 Jahre/500.000km Garantie, für 500 Öcken???

Sorry, den kriegt ihr nicht...und die gleichen Leute kaufen sich im Online Shop bei irgendwelchen Engländern ihre Motorenteile und wundern sich dann, welchen Schrott sie erhalten...Muah Muah Muah..das ich nicht lasse.

Sorry, aber dich Kinesis nimmt schon lange keiner mehr hier wirklich ernst, nur bis jetzt war das nur auf Diskussionen um Mehrleistung beschränkt...da da aber anscheinend keiner mit dir mehr spielt, mußt du dich jetzt hier austoben...:headshk:

Ich hol jetzt die Chips und nen Bier raus und warte auf eure ach so qualifizierten Antworten...:D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Und wenn du schon zitierst, dann bitte komplett und mit Smileys...

Zitat

Tja, hätts mal nen Bild gepostet in HD und Nahaufnahme...zur Not machste irgendwo von einer Profiseite "Copy and Paste", das merkt eh keiner :? *irre*

Und ITG kann nix, das weißte doch.... ;)

Aber was erzähl ich dir, ich kann ja auch nix... :lol:

Soviel zu Thema "ehrlicher aufrichtiger" Kaufmann...:rolleyes:

Gruß aus dem sonnigen Bayern von einem ehrlichen gelernten Kaufmann, der leider jetzt nicht weiß wie er die Smileys hier auch Graphisch darstellt, da sie nur in dem anderen Forum auswählbar sind....und nen Link dahin darf man ja nicht setzen...

;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Du bist ein ganz feiner Herr,

hast dir sicherlich auch sehr viel Schnaps geholt

Klar, damit ich mit dir auf einem Niveau diskutieren kann, da ich leider hier keinen Dealer gefunden habe, der so Zeug verkauft, was du rauchst....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!